Office: Skalierung der Sekundärachse, Stundenanzeige

Helfe beim Thema Skalierung der Sekundärachse, Stundenanzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte gerade ein Diagramm zu 4 Wertereihen erstellen. Mein Problem sind nicht, die 3 Reihen, die ganz einfach Mengen von 30 - 300... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hexelkunst, 21. Dezember 2010.

  1. Hexelkunst Erfahrener User

    Skalierung der Sekundärachse, Stundenanzeige


    Hallo Leute,

    ich möchte gerade ein Diagramm zu 4 Wertereihen erstellen.
    Mein Problem sind nicht, die 3 Reihen, die ganz einfach Mengen von 30 - 300
    enthalten.
    Die 4 REihe soll einen Zeitaufwand und dessen Änderungen
    in demselben Diagramm zeigen.

    Kann man die Y Achse irgendwie mit 2 Skalen versehen, oder
    die Werte für die Zeiten überhöht anzeigen lassen?

    Ihr wisst bestimmt eine brauchbare Lösung!
    Danke
    Hexcelkunst
     
    Hexelkunst, 21. Dezember 2010
    #1
  2. Hexelkunst Erfahrener User
    Hexelkunst, 21. Dezember 2010
    #2
  3. Hexelkunst Erfahrener User
    Naja, es bringt mich weiter, aber nicht ganz zum Ziel.

    Die Formatierung der sekundärean Achse kriege ich nicht auf
    die Reihe.
    Ich möchte Werte abbilden, die aus einer Tabelle mit folgenden Angaben kommt:
    1:00, 0:15, 8:45 Also Stundenwerte.

    Da der Wert aber auch mal 24:00 sein kann, weiss ich nicht, wie
    ich die Skalierung machen muss.

    Danke für nen Tipp!

    Hexcelkunst
     
    Hexelkunst, 21. Dezember 2010
    #3
Thema:

Skalierung der Sekundärachse, Stundenanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Skalierung der Sekundärachse, Stundenanzeige - Similar Threads - Skalierung Sekundärachse Stundenanzeige

  2. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  3. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  4. Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  5. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  6. Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der Tiefenachse (Reihenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  7. Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung

    in Microsoft Access Hilfe
    Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung: Ich suche eine Möglichkeit, dass Text in meinem Formular unabhängig von der Windows-Skalierung (100, 125, 150%) immer gleich groß dargestellt wird. Im Moment zerhaut es mir immer das Layout, wenn...
  8. Skalierung der Sekundärachse an Primärachse koppeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung der Sekundärachse an Primärachse koppeln: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe ein dynamisches Diagramm mit zwei vertikalen Achsen. Auf der einen Achse werden Börsenkurse (z.B. Werte zwischen 200 und 500 €) abgebildet, auf der anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden