Office: Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025

Helfe beim Thema Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; KI trifft Access – OpenAI-Add-Ins und native Lösungen für den VBA-Alltag Sonderveranstaltung des Access-Stammtisches Hannover Online Wir freuen uns... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KlausWerther, 21. August 2025.

1. Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025

KI trifft Access – OpenAI-Add-Ins und native Lösungen für den VBA-Alltag
    Sonderveranstaltung des Access-Stammtisches Hannover Online

Wir freuen uns Alexander Denz als Gastredner begrüßen zu dürfen. Vielen bekannt als Konferenzsprecher (AEK26). Er ist zudem Inhaber des Softwarehauses SDWin.

Von der Entwicklungshilfe bis zum intelligenten Chat-Assistenten im Formular – künstliche Intelligenz in Access mit wenigen Handgriffen nutzen.

Termin: Mittwoch, 17.09.2025 19:00 Uhr (MESZ)
    Veranstaltungsart: Online

Gäste willkommen. Egal, ob Anfänger oder Profi – alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

AGENDA
    • Begrüßung
    • Gastvortrag zum Thema "KI trifft Access" (Alexander Denz – SDWin)
      OpenAI-Add-Ins und native Lösungen für den VBA-Alltag
    • Diskussion zum Thema
    • Sonstiges
    Anmeldung
    Um eine Einladung zum Online-Meeting zu erhalten, bitte einfach eine kurze E-Mail an anmeldung@access-hannover.net senden.

Termine
    Weitere Termine auf unserer Webseite: www.access-hannover.net

Viele Grüße

Klaus Werther
    klaus.werther@access-hannover.net

--
    Der Access-Stammtisch findet im Drei-Monats-Rhythmus immer am 3. Mittwoch des 2. Monats eines Quartals statt. Weitere Infos unter Access-Stammtisch Hannover

KlausWerther, 21. August 2025
Thema:

Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025

Die Seite wird geladen...
  1. Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025 - Similar Threads - Sonderveranstaltung trifft Access

2. Datenbank sanieren

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank sanieren: Guten Tag, ich suche einen erfahrenen Microsoft‑Access‑Entwickler für die Modernisierung oder vollständige Neuentwicklung einer umfangreichen, historisch gewachsenen Access‑Datenbank...
  3. Access Aktualisierungsabfrage bei Prompt-Eingabe

Access Aktualisierungsabfrage bei Prompt-Eingabe: Ich habe eine Aktualisierungsabfrage erstellt, die Daten aus einer Tabelle in eine andere bei Eingabe eines Wertes in nur in einen Satz übertragen soll. Ich verdeutliche hier meine Aufgabe: Die...
  4. Access VBA – Prüfen, ob eine PDF bereits geöffnet ist, bevor sie erneut geöffnet wird

Access VBA – Prüfen, ob eine PDF bereits geöffnet ist, bevor sie erneut geöffnet wird: Beschreibung: Ich arbeite mit Access VBA und habe eine Funktion implementiert, die beim Klick auf einen Button („Unterzeichnet“) einen Bericht als PDF exportiert. Was aktuell funktioniert:...
  5. Alte Access Version (2013) nachinstallieren (Office 365)

in Sonstiges
    Alte Access Version (2013) nachinstallieren (Office 365): Hallo, wie kann ich von einer DVD (office 2013) auf einem PC installieren, auf dem MS-Office 365 ohne Access läuft. Das Beriebssystem ist windows 11. Danke.
  6. Zeiterfassung in Microsoft Access

Zeiterfassung in Microsoft Access: Hallo an alle gerne möchte ich eine Info haben über Microsoft Access. Mir geht es darum, dass ich in Microsoft Access eine Applikation abbilden möchte. Und zwar eine Zeitstempelungs-Applikation....
  7. ERINNERUNG an Sonderveranstaltung: KI trifft Access am Mittwoch 17.09.2025

ERINNERUNG an Sonderveranstaltung: KI trifft Access am Mittwoch 17.09.2025: KI trifft Access – OpenAI-Add-Ins und native Lösungen für den VBA-Alltag Sonderveranstaltung des Access-Stammtisches Hannover Online Wir freuen uns Alexander Denz als Gastredner begrüßen zu...
  8. Dropdownmenü 1 trifft vorauswahl in dropdownmenü 2

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownmenü 1 trifft vorauswahl in dropdownmenü 2: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: ich habe ein übergeordnetes dd-menü mit 3 auswahlmöglichkeiten. durch die getroffene auswahl soll in 8 untergeordneten dd-menüs jeweils eine auswahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden