Office: Sortieren des Inhalts einer Tabelle

Helfe beim Thema Sortieren des Inhalts einer Tabelle in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sortieren des Inhalts einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sortieren des Inhalts einer Tabelle


    Sortieren des Inhalts einer Tabelle
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Word 2007 Outlook 2007 Word Starter 2010 Mehr... Weniger Windows macOS Web 
    1. Wählen Sie die Tabelle aus.

    2. Wechseln Sie neben Tabellenentwurfzu Layout #a0 Sortieren.


      Sortieren des Inhalts einer Tabelle 2d6fc7f7-b48a-452b-aa91-e074f0dffa4a.png


    3. Wählen Sie im Dialogfeld aus, wie die Tabelle sortiert werden soll.


      Sortieren des Inhalts einer Tabelle 7225beae-cc7d-4239-ae28-536c4b176a6e.png

      1. Wählen Sie aus, ob Daten Überschriften enthalten sollen.

      2. Wählen Sie unter Sortieren nachden Namen oder die Spaltennummer aus, nach der sortiert werden soll.

      3. Wählen Sie unter Typden Eintrag Text, Zahloder ein Datumaus.

      4. Wählen Sie aufsteigende oder Absteig Ende Reihenfolge aus.

    4. Wiederholen Sie diese Schritte für bis zu drei Ebenen.

    5. Wählen Sie Optionen für zusätzliche Einstellungen wie Groß-/Kleinschreibung, Sortiersprache und wenn Sie über getrennte Informationen verfügen.

    6. Wählen Sie OK aus.

    • Wählen Sie die Tabelle aus.

    • Wechseln Sie neben Tabellenentwurfzu Layout #a0 Sortieren.


      Sortieren des Inhalts einer Tabelle 0f90a9eb-8bda-4eb8-84ef-5a555ba85ec9.png


    • Wählen Sie im Dialogfeld aus, wie die Tabelle sortiert werden soll.


      Sortieren des Inhalts einer Tabelle 328d5ecb-8ce6-4872-954f-d96351389294.png

      1. Wählen Sie die Kopfzeile aus, wenn die Daten Kopfzeilen enthalten.

      2. Wählen Sie unter Sortieren nachden Namen oder die Spaltennummer aus, nach der sortiert werden soll.

      3. Wählen Sie unter Typden Eintrag Text, Zahloder ein Datumaus.

      4. Wählen Sie aufsteigende oder Absteig Ende Reihenfolge aus.

    • Wiederholen Sie diese Schritte für bis zu drei Ebenen unter dann nach.

    • Wählen Sie Optionen für zusätzliche Einstellungen wie Groß-/Kleinschreibung, Sortiersprache und wenn Sie über getrennte Informationen verfügen.

    Wenn Sie Word Online Tabellen zu Ihrem Dokument hinzufügen können, wird das Sortieren nicht unterstützt.

    Wenn Sie über Word Desktop verfügen, öffnen Sie das Dokument, und bearbeiten Sie es dort.

    Wenn Sie das Dokument in der Desktop Version von Word speichern und es in Word Online erneut öffnen, werden die vorgenommenen Änderungen angezeigt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sortieren des Inhalts einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren des Inhalts einer Tabelle - Similar Threads - Sortieren Inhalts Tabelle

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Sortieren des Inhalts einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Sortieren des Inhalts einer Tabelle: Sortieren des Inhalts einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook...
  6. Problem beim Sortieren? Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Sortieren? Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden: Hallo Wenn ich meine Arbeitsmappe öffne, kriege ich die Meldung dass Excel unlesbarer Inhalt gefunden hat. Wenn ich auf "Ja" klicke um die Mappe wieder herzustellen, werde ich auch Informiert wo...
  7. Tabbelen Inhalte sortieren und diese gesondert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabbelen Inhalte sortieren und diese gesondert anzeigen: Hallo erstmal, wie die meisten habe ich mich hier angemeldet um ein Problem zu lösen:D und zwar folgendes: Ich habe eine große Menge an Tabellen welche die gleichen Kriterien haben jedoch...
  8. Diagramm - Inhalt sortieren???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Inhalt sortieren???: Hallo!!! Hab mal wieder ein Problem. Ich hab mit Excel 2007 ein Diagramm erstellt. Nach mehreren Versuchen hat die Anzeige funktioniert. Jetzt ist nur leider der Inhalt falsch geordnet:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden