Office: Sortieren einer Matrix?

Helfe beim Thema Sortieren einer Matrix? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Matrix die nach diesem Schema aufgebaut ist: Albert Annika Anton Christina Franz Benjamin B... Florian... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheScorer, 27. September 2002.

  1. Sortieren einer Matrix?


    Ich habe eine Matrix die nach diesem Schema aufgebaut ist:
    Albert Annika Anton Christina
    Franz Benjamin B... Florian
    Gustav Hans P... Oliver
    Iris Jens Z... Z...

    gibt es eine Möglichkeit das Sie so sortiert wird dass Annika nach Albert kommt und nich jede Tabelle für sich sortiert wird?

    :)
     
    TheScorer, 27. September 2002
    #1
  2. Moin, Scorer,

    AFAIK wirst Du mit Bordmitteln nur die von Dir schon erwähnte Einzelsortierung durchführen können. Wenn Du jedoch den folgenden Code in ein allgemeines Modul im Visual Basic-Editor eingibst, kannst Du mit dem Aufruf des Makros den Vorgang auf alle Zeilen erstrecken, in denen sich unter der aktiven ein Inhalt befindet:

    Code:
     
  3. deine Makro ist gut danke :-) aber gehts auch dass es sich immer von oben nach unten sortiert?

    also so etwa:

    A E I
    B F ...
    C G
    D H
     
    TheScorer, 29. September 2002
    #3
  4. Sortieren einer Matrix?

    Moin, Scorer,

    wenn es auch da nur vier Zeilen sind, die sortiert werden sollen, dann müssen die Beziehungen entsprechend umgeschrieben werden:

    Code:
     
  5. Moin, Scorer,

    solange die Matrix klein genug ist, kann man nach dieser Art der Sortierung vorgehen. Ansonsten empfehle ich da eher ein Vorgehen nach
    [/quote] Code eingefügt mit dem MOF Code Converter

    Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

    Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...
     
Thema:

Sortieren einer Matrix?

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren einer Matrix? - Similar Threads - Sortieren Matrix

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View: Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger In Power View können Sie eine...
  8. Mittels =SORTIEREN() die Einträge einer Matrix sortieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mittels =SORTIEREN() die Einträge einer Matrix sortieren: ii: Matrix mit Inhalten, die alphabetisch sortiert werden sollen - und zwar in gleich großer Matrixform. Folgende dynamische Formel gehört in eine Zelle mit genügend Leerzellen dahinter:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden