Office: (Office 2013) Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug

Helfe beim Thema Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe mit insgesamt 3 Tabellenblätter. Im Tabellenblatt 1 stehen in den Zellen A5-A80 Namen. Diese werden auf die Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hefer, 16. Juli 2016.

  1. Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug


    Hallo,

    ich habe eine Arbeitsmappe mit insgesamt 3 Tabellenblätter. Im Tabellenblatt 1 stehen in den Zellen A5-A80 Namen. Diese werden auf die Tabellen 2 und 3 durch den Bezug =Tabelle1!A5 usw. eingetragen.
    Nun möchte ich die Namen sortieren, aber es sollen auch die zugehörigen weiteren Spalten mitsortiert werden. Im Tabellenblatt 1 ist das ja kein Problem, nur auf den weiteren Blättern ist die Sortierung dann für die weiteren Spalten durcheinander.
    Kann ich dieses mithilfe eines Makros machen, da immer mal wieder neue Namen eingetragen werden, diese dann auch mit sortiert werden sollen.

    mfg
    Hefer

    :)
     
    Hefer, 16. Juli 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die weiteren Spalten sind doch auch mit Formeln. Warum sind die dann durcheinander? Sind die Formeln falsch?
     
    Hajo_Zi, 17. Juli 2016
    #2
  3. Hallo,

    nein in die Spalten sind hänisch werte eingetragen. Ich hänge am besten mal eine Musterdatei an.
     
    Hefer, 17. Juli 2016
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug

    das ist doch dann klar. es wird ja nur die erste Tabelle sortiert.
    In den weiteren Tabelle haben die Spalten keine Bezug zu Spalte A und B-
    Da wirst Du wohl auch keine Lösung finden. Es sei es wird alles in die erste Tabelle eingetragen.
     
    Hajo_Zi, 17. Juli 2016
    #4
Thema:

Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug - Similar Threads - Sortieren Tabellenblätter Bezug

  2. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  3. Tabellenblatt automatisch sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt automatisch sortieren: Hallo zusammen, ich will, dass Daten auf einem Tabellenblatt automatisch sortiert werden, sich also nach jeder Eingabe ohne weiteren Anstoß direkt in die gewünschte Reihenfolge begeben. Auf dem...
  4. mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.: Hallo Liebes Forum! Würde wieder eure Hilfe benötigen. Ich habe eine Excel mit mehreren Tabellenblättern, die Inhaltlich im Bereich A9:M33 (können auch noch mehr Zeilen werden) alle gleich sind....
  5. Tabellenblätter sortieren mit Ausnahme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter sortieren mit Ausnahme: Hallo Forum, ich habe mal wieder eine kleine Frage bezüglich VBA-Makros in Excel 2010. Ich möchte, dass meine Tabellenblätter automatisch von A-Z sortiert werden, das habe ich auch bereits...
  6. Tabellenblatt sortieren ohne select

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt sortieren ohne select: Moin, ich habe ein absolutes Anfängerproblem. Ich möchte über ein Macro in Excel mehrere Tabellenblätter jeweils in den Zeilen 2 bis 33 sortieren nach den Spalten C aufsteigend ,B aufsteigend ,A...
  7. Namen sortieren in andere Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen sortieren in andere Tabellenblatt: Hallo, ich brauche Hilfe ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich will das man im Tabellenblatt 1 nach Namen sucht und in Tabellenblatt 2 die nach Namen sortiert. Im Tabellenblatt...
  8. Namen suchen und kopieren in andere Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen suchen und kopieren in andere Tabellenblatt: Hallo, ich brauche Hilfe in Excel!! Ich wollte nach Namen sortieren, aber diese Namen sollen in das andere Tabellenblatt mit einbezogen werden. Die Namen stehen in der Spalte K und sollen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden