Office: Sortierung aufgrund der Matrix nicht möglich

Helfe beim Thema Sortierung aufgrund der Matrix nicht möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nach langer Recherche, hoffe ich bei euch eine Lösung zu finden. Die exakte Fehlermeldung lautet: Teile einer Matrix können nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pmbi, 16. September 2021.

  1. pmbi Neuer User

    Sortierung aufgrund der Matrix nicht möglich


    Hallo zusammen,

    nach langer Recherche, hoffe ich bei euch eine Lösung zu finden.

    Die exakte Fehlermeldung lautet: Teile einer Matrix können nicht geändert werden.

    In meiner Datei handelt es sich um einen Tages-Arbeitsplan der eine aktive Verbindung mit dem Jahresplan herstellt. Durch dem ich die Daten auch teils durch Verweis mit der Wahl Funktion herleite kann ich meine Daten nicht mehr sortieren.

    Gibt s eine Möglichkeit wo ich die Daten nach einer verwendeten Verweis mit Wahl Funktion noch sortieren kann?

    Hab mal kurz eine Datei erstellt die mein Problem sehr gut widerspiegelt.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    das Problem hat mit der WAHL({1.2}...)-Funktion nichts zu tun, sondern:
    In der Spalte GlobalID hast du im Bereich Tabelle2!A9:A18 eine Array-Formel "=Tabelle1!A2:A11",
    ferner in der Spalte Name im Bereich Tabelle2!B9:B18 eine weitere Array-Formel "=Tabelle1!B2:B11" und
    in der Spalte Stamm B. im Bereich Tabelle2!C9:C18 die Array-Formel "=Tabelle1!D2:D11".

    Ich habe in diesen 3 Spalten die 3 Array-Formeln durch Einzelzellbezüge auf das Arbeitsblatt "Tabelle1" ersetzt.
    Jetzt kann man zB. nach der Spalte "von" sortieren.
     
    Exl121150, 16. September 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. pmbi Neuer User
    Hallo Exl121150,

    vielen Dank für die Antwort.
    Werde die Lösung gleich mal in meiner Originaldatei ausprobieren.
     
Thema:

Sortierung aufgrund der Matrix nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierung aufgrund der Matrix nicht möglich - Similar Threads - Sortierung Matrix

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  4. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  5. ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach

    in Microsoft Excel Tutorials
    ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach: =LAMBDA(Sortierspalte;[Sortierrichtung];LET(a;SORTIEREN(Sortierspalte;;Sortierrichtung); b;ZEILEN(a); c;(REST(SEQUENZ(b);4)+1>2)%; d;LAMBDA(e;s;INDEX(SORTIERENNACH(a;c);SEQUENZ(b/2;;e;s)));...
  6. Erweiterte Sortierung und Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erweiterte Sortierung und Verweis: Hallo zusammen, ich habe eine Liste von > 500 Einheiten, die... - entweder eine Nr. haben, die auf -001 endet und somit eindeutig auch nur einem Produkt entsprechen, Bsp.: U200830-001 - oder...
  7. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  8. Sortierung der Emails/Frage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Sortierung der Emails/Frage: guten morgen, Bei Gmail (z.B.) kommen ankommende Emails stets der Reihe nach,also oben hin stehn, bei Outlook Mail hingegen kommen ankommende Emails mal mittig,mal unten hin,also kreuz und quer.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden