Office: (Office 2013) Sortierung im Bericht geht nicht

Helfe beim Thema Sortierung im Bericht geht nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Tag an alle, ich hab wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir einen Bericht erstellt mit folgender SQL Abfrage Code: SELECT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Steffen Wöhner, 30. Juli 2019.

  1. Sortierung im Bericht geht nicht


    Schönen Tag an alle,

    ich hab wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe.

    Ich habe mir einen Bericht erstellt mit folgender SQL Abfrage
    Code:
    Wieso geht hier die Sortierung nicht? Hat jemand eine Idee.

    ID Felder alle als Zahl, der Rest Text

    :)
     
    Steffen Wöhner, 30. Juli 2019
    #1
  2. Moin,
    der Bericht hat eine eigene Sortierungsoption (Menü Gruppieren und Sortieren).
    maike
     
    maikek, 1. August 2019
    #2
  3. Hatte ich auch schon versucht, hier werden aber nur die ID.****** sprich Zahlenfelder der Tabelle angezeigt ich möchte aber nach den Textfeldern sortieren.
     
    Steffen Wöhner, 1. August 2019
    #3
  4. Sortierung im Bericht geht nicht

    Das wär mir neu. Sortieren lässt sich auch nach Textfeldern, sofern sie in der Datenherkunft vorhanden sind. Oder sind das Nachschlagefelder in der Tabelle?
    maike
     
    maikek, 1. August 2019
    #4
  5. Ich habe eine Steuertabelle mit ID´s:

    ID_Aufgabengruppe
    ID_Aufgabenuntergruppe
    ID_Aufgabenname

    in weiteren Tabellen stehen dann die tatsächlichen Werte:
    ID_Aufgabengruppe Name
    1 Gruppe 1
    2 Gruppe 2

    Das ganze dann für alle weiteren ID als einzelne Tabelle.

    Diese habe ich dann in der Abfrage für den Bericht mit eingefügt und er soll nun nach Gruppe 1, Gruppe 2 usw. sortieren.
     
    Steffen Wöhner, 1. August 2019
    #5
  6. Dann wäre das wohl das Feld "Name". Danach sollte auch sortiert werden können.
    maike
     
    maikek, 1. August 2019
    #6
  7. Genau und dieses erscheint nicht unter Gruppieren, Sortieren und Summe in der Entwurfsansicht des Berichtes. Kann es sein weil es von einer anderen Tabelle in der Datensatzquelle des Berichtes kommt. Ich habe hier in der Datensatzquelle die anderen Tabelle mit eingefügt und Verknüpfungseigenschaften hinterlegt. Auch werden die Felder bei Ausführen mit aufgelistet. Ich kann aber auch nicht bei der Ausführung danach sortieren über Sortierung: Aufsteigend im entsprechenden Feld.
     
    Steffen Wöhner, 1. August 2019
    #7
  8. Sortierung im Bericht geht nicht

    Ist das Feld auch auf dem Bericht als Textfeld angelegt? Wenn nicht, setz es doch mal rein, kann ja unsichtbar sein.
    maike
     
    maikek, 1. August 2019
    #8
  9. Hab das jetzt mal in eine Abfrage gepackt

    Code:
    Das selbe Ergebnis, wird nicht sortiert
     
    Steffen Wöhner, 1. August 2019
    #9
  10. Wenn ich jetzt diese Abfrage als Grundlage zum Bericht verwende sind alle Felder im Bericht, jedoch kein Feld vorhanden für Gruppieren, Sortieren und Summe
     
    Steffen Wöhner, 1. August 2019
    #10
  11. Hab das jetzt nochmal in einer neuen DB getestet und da geht es scheint an der DB zu liegen.
     
    Steffen Wöhner, 1. August 2019
    #11
  12. Ich werde mich auf Fehlersuche begeben.
     
    Steffen Wöhner, 1. August 2019
    #12
  13. Sortierung im Bericht geht nicht

    Name ist denkbar ungeeignet als Feldname, weil es ein reserviertes Wort in Access ist.
    Genauer gesagt, hat jedes Objekt einen Namen und dieser ist in der Property .Name hinterlegt.
     
    hcscherzer, 1. August 2019
    #13
Thema:

Sortierung im Bericht geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierung im Bericht geht nicht - Similar Threads - Sortierung Bericht

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  4. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  5. ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach

    in Microsoft Excel Tutorials
    ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach: =LAMBDA(Sortierspalte;[Sortierrichtung];LET(a;SORTIEREN(Sortierspalte;;Sortierrichtung); b;ZEILEN(a); c;(REST(SEQUENZ(b);4)+1>2)%; d;LAMBDA(e;s;INDEX(SORTIERENNACH(a;c);SEQUENZ(b/2;;e;s)));...
  6. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich öffne einen Bericht zum Drucken und will dem eine Filterung und eine Sortierung mitgeben. Beides lese ich aus einem Bericht aus. Diese funktioniert auch...
  7. Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?: Guten Morgen, ich möchte in einem Formular angezeigte Daten sortieren und diese so sortiert an einen Bericht übergeben. Geht das? Das Formular bekommt seine Daten über einen variablen SQL-String....
  8. Sortierung im Bericht unterdrücken

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung im Bericht unterdrücken: Hallo zusammen, für Bestellungen habe ich einen Bericht entworfen, der über eine Abfrage mit Daten gefüllt wird. Die Abfrage greift auf die Tabellen tbl_Bestellungen und tbl_Bestelldetails...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden