Office: Sounddatei abspielen

Helfe beim Thema Sounddatei abspielen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche euer Hilfe ich möchte das per klick auf Button 1 eine bestimmte Sounddatei welche auf meiner Festplatte gespeichert ist abgespielt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bockseckegeist, 8. Dezember 2017.

  1. Sounddatei abspielen


    Hallo,
    ich brauche euer Hilfe

    ich möchte das per klick auf Button 1 eine bestimmte Sounddatei welche auf meiner Festplatte gespeichert ist abgespielt wird und direkt nach abspielen der Datei ein weiteres Makro gestartet wird welches eine Stoppuhr in gang setzt.
    das Makro für die Stoppuhr habe ich schon

    danke

    :)
     
    Bockseckegeist, 8. Dezember 2017
    #1
  2. Hallo,

    welche Endung hat die Datei?
     
  3. wav oder mp3
    was einfacher ist
     
    Bockseckegeist, 10. Dezember 2017
    #3
  4. Sounddatei abspielen

    Hallo Bockseckegeist

    warum googelst Du nicht, da gibt es doch genug Beispiele.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  5. Hallo,

    wav ist einfacher:

    Option Explicit

    Declare Function PlaySoundA Lib "winmm.dll" ( _
    ByVal lpszName As String, _
    ByVal hModule As Long, _
    ByVal dwFlags As Long) As Long

    Const SND_FILENAME As Long = &H20000

    Public Sub test()
    Call PlaySoundA("C:\Windows\media\Alarm01.wav", 0, SND_FILENAME)
    Call Dein_anderes_Makro
    End Sub
     
  6. Danke Nepumuk,

    könntest du mir eine Beispieldatei hochladen ich bin in vba ein Anfänger

    Danke
     
    Bockseckegeist, 10. Dezember 2017
    #6
  7. Hallo,

    du wird doch den Code markieren und dann Strg+C und Strg+V drücken können.
     
  8. Sounddatei abspielen

    bei mir klappts nicht währe echt cool von dir
     
    Bockseckegeist, 10. Dezember 2017
    #8
  9. Hallo,

    ob das hilft?
     
  10. Danke klappt bestens
     
    Bockseckegeist, 10. Dezember 2017
    #10
Thema:

Sounddatei abspielen

Die Seite wird geladen...
  1. Sounddatei abspielen - Similar Threads - Sounddatei abspielen

  2. Video: Abspielen einer Bildschirmpräsentation in PowerPoint für iPad

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Video: Abspielen einer Bildschirmpräsentation in PowerPoint für iPad: Video: Abspielen einer Bildschirmpräsentation in PowerPoint für iPad PowerPoint für iPad Mehr... Weniger...
  3. Hördateien über Teams abspielen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hördateien über Teams abspielen: Ich möchte gern eine Listening-Datei für meine Schüler in Teams abspielen. Ich habe die Datei in das jeweilige Team hochgeladen und habe den Bildschirm geteilt und den Sound eingeschaltet. Aber es...
  4. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...: Hallo allerseits, ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu MS Teams: Er setzt in seinen...
  5. Lokae Videos in Teams-Besprechung abspielen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Lokae Videos in Teams-Besprechung abspielen: Ist es möglich, dass ich ein Video, welches sich auf meinem Rechner befindet, während einer Teams-Besprechung abspiele? Alle TeilnehmerInnen sollten natürlich das Video sehen und den Ton hören...
  6. Abspielen von Musik CD's in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Abspielen von Musik CD's in Access: Ich habe in einer Datenbank ca. 4500 Audio Dateien abgelegt. Hier kann ich mir eine beliebige Anzahl von Liedern und deren Abspielreihenfolge auswählen. Wenn ich alle ausgewählten Lieder...
  7. sehr dringend!!! Fehlermeldung bei Sounddatei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    sehr dringend!!! Fehlermeldung bei Sounddatei: hallo, also es ist sehr dringend, weil ich die präsentation bis mittwoch fertig haben sollte!!!!! Wenn ich einen Sound (mp3) einfüge und es dann aber abspielen lassen will, kommt folgende...
  8. Einfügen von MP3 oder andere Sounddateien

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einfügen von MP3 oder andere Sounddateien: Hiho Kann mir jemand sagen, wie ich MP3 Dateien in PP einfügen kann, ohne das die Sicht bar sind und so, das sie selbständig abspielen. Ist das möglich? Danke Learny
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden