Office: Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument

Helfe beim Thema Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument


    Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Windows macOS Web  Entfernen der Seitenzahl auf der ersten Seite
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Kopfzeile oder Fußzeile > Kopfzeile bearbeiten oder Fußzeile bearbeiten.

    2. Wählen Sie Erste Seite anders aus.

      Hinweis:  Die Option Erste Seite anders kann auf die erste Seite eines jeden Abschnitts in Ihrem Dokument angewendet werden, und nicht nur auf die allererste Seite.

    3. Im Kopf- oder Fußzeilenbereich sollte auf der ersten Seite eine Beschriftung mit dem Titel Kopfzeile erste Seite angezeigt werden. Wählen Sie die Seitenzahl aus, und drücken Sie ENTF.

    4. Klicken Sie auf Kopf- und Fußzeile schließen oder drücken Sie ESC, um das Element zu verlassen.

    Tipp: Wenn Sie möchten, dass die zweite Seite mit 1 anstatt mit 2 beginnt, wechseln Sie zu Einfügen > Seitenzahl > Seitenzahlen formatieren und legen Sie den Beginnen bei unter Seitennummerierung auf 0 fest anstatt auf 1.

    Beginn der Seitennummerierung auf Seite 3 – beidseitiger Druck
    Die erste Seite Ihres Dokuments ist ein Deckblatt, die zweite Seite enthält das Inhaltsverzeichnis, und die dritte Seite soll mit „Seite 1“ beginnen. Siehe Beginn der Seitennummerierung auf Seite 3 – beidseitiger Druck.

    Wählen Sie das Szenario, das am ehesten dem entspricht, was Sie tun möchten:

    Auf der Titelseite soll keine Seitenzahl angezeigt werden, die zweite Seite soll jedoch als "Seite 2" angezeigt werden.

    Entfernen der Seitenzahl auf der ersten Seite
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Kopfzeile oder Fußzeile > Kopfzeile bearbeiten oder Fußzeile bearbeiten.

    2. Wählen Sie Erste Seite anders aus.


      Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument 06f4512b-107f-4183-8ffa-953da97ebb06.png


      Hinweis:  Die Option Erste Seite anders kann auf die erste Seite eines jeden Abschnitts in Ihrem Dokument angewendet werden, und nicht nur auf die allererste Seite.

    3. Im Kopf- oder Fußzeilenbereich sollte auf der ersten Seite eine Beschriftung mit dem Titel Kopfzeile erste Seite angezeigt werden. Markieren Sie die Seitenzahl, um sie hervorzuheben, drücken Sie ENTF.

    4. Klicken Sie auf Kopf- und Fußzeile schließen oder drücken Sie ESC, um das Element zu verlassen.

    Beginn der Seitennummerierung auf Seite 3 – beidseitiger Druck
    Die erste Seite Ihres Dokuments ist ein Deckblatt, die zweite Seite enthält das Inhaltsverzeichnis, und die dritte Seite soll mit „Seite 1“ beginnen. Siehe Beginn der Seitennummerierung auf Seite 3 – beidseitiger Druck.

    Entfernen der Seitenzahl auf der ersten Seite
    1. Navigieren Sie zu Einfügen > Kopf- und Fußzeile.

    2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Optionen, und klicken Sie dann auf Erste Seite anders.


      Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument 8395873c-f6d3-4684-a74b-4c8074f27f68.png


    3. Wählen Sie erneut Optionen und klicken Sie dann auf Seitenzahlen entfernen.

    4. Um die Seitenzahlen anzuzeigen und sich von der Löschung der Seitenzahl auf der ersten Seite zu überzeugen, gehen Sie auf Ansicht > Leseansicht.

    5. Falls alle Seitenzahlen gelöscht wurden, wechseln Sie zu > Einfügen > Kopfzeile & Fußzeile und wählen Sie auf der linken Seite andere Seiten aus. Wechseln Sie zu Einfügen > Seitenzahl, und wählen Sie eine Position für die Zahlen aus.


      Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument 30b05a30-e0bb-4859-8364-fa460abd68f3.png


    Weitere Informationen zu Seitenzahlen finden Sie unter Seitennummerierung in Word.

    Siehe auch
    Vornummerierte leere Dokumentvorlagen ohne Seitenzahl auf der ersten Seite:

    Kopfzeile Seitenzahlen

    Fußzeile Seitenzahlen


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument - Similar Threads - Späteres Seitennummerierung Dokument

  2. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...: Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede...
  3. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  4. Später hinzugefügte Schüler erhalten keine Aufgaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Später hinzugefügte Schüler erhalten keine Aufgaben: An unserer Schule tritt immer wieder das Problem auf, dass später hinzugefügte Schüler zwar in den Teams aufscheinen, jedoch zugewiesene Aufgaben nicht erhalten. Es gibt hier keine Systematik,...
  5. Teams Authentifizierung SMS kommt zu spät

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Authentifizierung SMS kommt zu spät: Ich versuche seit Tagen gerade auf einem Zweitrechner, eine personalisierte (kein AD) Version zu installieren. Ich gebe das Passwort ein, dannach die letzten vier Ziffern meiner Handynummer ein....
  6. Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo zusammen, wir benutzen seit einigen Jahren Microsoft Teams. Neuerdings besteht das Problem, dass bei neu angelegten Kanälen das Wiki nicht erreichbar ist und auch nach dem löschen nicht...
  7. MS Teams: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" - 3 Wochen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" - 3 Wochen ...: Hallo, ich möchte eine Teams Videokonferenz beginnen. In Outlook komme ich nicht weiter. Es heißt immer: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" Was kann ich...
  8. Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo zusammen, folgende Situation 1. Windows 10 pro (64) 2. PC in die Domäne aufgenommen 3. Office 2019 pro installiert 4. Postfach mit Exchange verbunden 5. Teams installiert 6. ADD IN im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden