Office: (Office 2019) Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

Helfe beim Thema Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin bei folgendem Problem ratlos. Und zwar habe ich bereits 3 Bereiche angelegt unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen". Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Regnirue, 30. Dezember 2019.

  1. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"


    Hallo zusammen, ich bin bei folgendem Problem ratlos.


    Und zwar habe ich bereits 3 Bereiche angelegt unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen". Dabei habe ich 3 verschiedene Passwörter gewählt. Wenn ich jetzt das Blatt schütze, kann jeder nur mit seinem Passwort die relevanten Bereiche bearbeiten. Soweit sogut.

    Aber ich würde gerne beim Bereich 1 (mit Passwort 1) eine Spalte einblenden können. Diese Spalte soll bei Bereich 2 und 3 nicht sichtbar sein. Geht das?

    ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, wenn nicht, bitte Rückmeldung geben. Ich bin leider nicht die beste in Excel, deswegen wär eine detaillierte Erklärung, falls möglich, hilfreich.


    Liebe Grüße

    :)
     
    Regnirue, 30. Dezember 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt in der gesamten Datei.
    Code:
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 1. Januar 2020
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    und mir Schutz
    Code:
     
    Hajo_Zi, 1. Januar 2020
    #3
  4. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

    Hallo Hajo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo bzw. wie passe ich den Code an die richtige Spalte an, welche ausgeblendet/ eingeblendet werden soll?

    Kurze Rückfrage: Funktioniert der Code so, dass wenn ich den Bereich 1 (definiert unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen") bearbeiten möchte, das zugehörige Passwort eingebe und dann automatisch die versteckte Spalte erscheint?

    Liebe Grüße
     
    Regnirue, 1. Januar 2020
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    5 ist Spalte E da es der 5 Buchstabe ist.
    Nein die erscheint nach Benmutzernamen von Windows.
     
    Hajo_Zi, 1. Januar 2020
    #5
  6. Danke Hajo für deine Hilfe!
    Gibt es auch einen anderen Weg, bei dem man unabhängig vom Benutzernamen ist?

    Liebe Grüße
     
    Regnirue, 1. Januar 2020
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 1. Januar 2020
    #7
  8. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

    Ok. Aber in Abhängigkeit von der Eingabe des Passwortes beim "Bearbeiten eines Bereiches zulassen" klappt es nicht? Die Nutzer, die Zugriff auf die Spalte haben sollen, wissen nämlich nicht im Vorhinein, dass es die Spalte gibt. Erst mit Eingabe ihres Passwortes soll die Spalte automatisch erscheinen.

    Liebe Grüße
     
    Regnirue, 1. Januar 2020
    #8
  9. Ich habe in einem anderen Forum eine etwas andere Lösung gefunden.
    Falls es jemanden interessiert, siehe unten:
     
    Regnirue, 15. Januar 2020
    #9
Thema:

Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen" - Similar Threads - Spalte einblenden Passwort

  2. Radoibutton Abfrage - Spalten einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radoibutton Abfrage - Spalten einblenden: Hallo Leute, ich möchte über ein Userform per Radiobutton auswählen welche Spalten in meiner Tabelle ingeblendet werden sollen. Leider bekomm ich es nicht ganz hin und bekomm immer eine...
  3. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu...
  4. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  5. Kalenderwochen einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwochen einblenden/ausblenden: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe in den Spalten A-L Namen von Mitarbeitern und deren Daten usw. Ab der Spalte M habe ich Kalenderwochen und Tage Von KW1 (darunter die...
  6. Spalten nur einblenden bei Passwort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten nur einblenden bei Passwort: Hallo, ich würde gerne 2 Spalten in einer Excel-Datei nur anzeigen lassen, wenn ein bestimmtes Passwort eingegeben wurde. Gibt es für so etwas vielleicht schon irgendwo ein Beispiel? Es geht...
  7. Spalten aus- und einblenden bei Zellinhalt durch Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten aus- und einblenden bei Zellinhalt durch Dropdown: Hallo, ich befinde mich derzeit im HomeOffice und nutze die Zeit, mich mehr mit Excel zu beschäftigen und vor allem mit VBA. Ich habe im Anhang eine Excel Datei als Übung mitgesendet, wo ich...
  8. VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String: Hallo in die Runde, danke schon mal für euren Support!! Meine Tabelle: - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen - jeweils in Zeile 2 sind ab Spalte J Strings enthalten (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden