Office: (Office 2010) Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten

Helfe beim Thema Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich will aus einer spalte (B) die leerzellen (mit formeln) und zellen mit werten enthält, die werte in spalte (N) lückenlos auflisten. Das funtioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hobbema, 15. Januar 2015.

  1. Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten


    Ich will aus einer spalte (B) die leerzellen (mit formeln) und zellen mit werten enthält, die werte in spalte (N) lückenlos auflisten. Das funtioniert aber leider nur bis zur ersten leeren zelle die noch keine werte hat (aber eine formel) enthält. Ich hab in de spalten M:V verschiedene formeln ausprobiert. Komme aber leider immer ein anderes und nicht gewünschtes resultat dabei heraus.

    Spalte M gibt bis jetzt das rischtige ergebnis, aber diese formel läst sich auf die anderen spalten nicht anwenden. Warum weiss isch nicht. Vieleicht hat hier ein excel fachmann die Lösung.

    Ich wollte das werkblatt hochladen, ist aber leider zu gross.

    :)
     
    hobbema, 15. Januar 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 17. Januar 2015
    #2
  3. anhang
     
    hobbema, 17. Januar 2015
    #3
  4. Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten

    Danke, aber habe ich schon ausprobiert, geht nicht.
    Ich denke weil in de zellen die sortiert werden sollen WENN funkionen mit mehreren bedingungen stehen. Deshalb denke ich werden die zellen nicht als leer erkannt. Ich hab es mit ""oder 0 oder "" probiert, aber es funkioniert nicht
     
    hobbema, 17. Januar 2015
    #4
  5. OfficeUser Neuer User
    Wie du sehen kannst, funktioniert die Formel schon korrekt, auch wenn die Zellen durch Formeergebnisse leer sind:


    Tabelle1
     ABCD
    1   3
    2   4
    333 5
    444 7
    555 8
    6   10
    777 11
    888  
    9    
    101010  
    111111  
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    D1: D7{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A1))))}$D 
    A1:A11=WENN(B1<>"";B1;"")  
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.21 einschl. 64 Bit


    Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten grusz.gif
     
    OfficeUser, 17. Januar 2015
    #5
  6. MarvinP Neuer User
    Hi Karin,
    zieh die Matrixfunktion bitte mal weiter runter als bis D7. Dann triffst du auf "#"-Symbole, die einen Fehler anzeigen. Diese Felder bräuchte ich aber auch noch leer, da sich meine Werte aus Spalte A verringern und vermehren können.
    VG

    P.S.: kann man da was machen? Bzw. Hobbema, hattest du eine Lösung finden können?
     
    MarvinP, 5. Oktober 2022
    #6
  7. MarvinP Neuer User
    1,5 Stunden hat es für mich gebraucht :D

    mein Problem war, dass ich Wörter lückenlos auflisten wollte, die durch eine Formel angegeben wurden, sobald ein Ereignis auftritt. D.h. manche Zellen waren eine 0 (weil die Formel kein Wort fand) bzw. leer und andere hatten einen Text in sich. Mit der folgenden Formel lässt sich das sehr gut machen:

    {=WENN(ZÄHLENWENN($G$11:$G$2010;"*")>=ZEILE(A1);INDEX($G$11:$G$2010;KKLEINSTE(WENN(ISTTEXT($G$11:$G$2010); ZEILE($1:$2000)); ZEILE(A1))); "")}

    ein kleiner Tipp für absolute Noobs (wie mich :) ):
    Kopiert das genauso in die Zelle, in der die sortierte Liste beginnen soll. Zieht die 3 länglichen "Säulen" von G11 dahin wo eure werte sind, Hauptsache eure Werte sind innerhalb der "Säule", alles andere ist egal. Sind eure Werte ebenfalls innerhalb der größeren flächigen Bereiche, ist alles gut, ansonsten auch ziehen bis eure Werte drin sind. Lasst den Rest exakt so. Dann dürfte euch nichts im Weg stehen :D
    Ich hoffe das hilft euch!

    VG
    MP
     
    MarvinP, 5. Oktober 2022
    #7
  8. RPP63_neu hat Ahnung

    Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten

    Moin!
    Säule?
    Wo ist die Datei?
    Ein aktuelles Excel erschlägt das mit der einzigen Formelzelle:
    =FILTER(G11:G2010;G11:G2010<>"")

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 5. Oktober 2022
    #8
  9. MarvinP Neuer User
    Moin Ralf!

    Ja vielen Dank das ließ sich irgendwie in diesem Internetz nirgendwo finden.... macht die Sache aber sehr viel leichter :D
    Mit diesen Matrix-Formeln war das ein richtiger Horror... deshalb hab ich das so simpel wie möglich versucht zu erklären ... intuitiv ist da gar nix.

    Gruß Marvin
     
    MarvinP, 5. Oktober 2022
    #9
Thema:

Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten - Similar Threads - Spalte Leerzellen formeln

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  4. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  5. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  6. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  7. Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen": Guten Abend liebe Excel-Gurus Mein Kopf raucht bereits seit längerer Zeit und ich bin einmal mehr auf Eure Hilfe angewiesen, um einen Zimmerbrand zu verhindern. Auf meinem Arbeitsblatt möchte ich...
  8. Inhalte aus Spalten mit Leerzellen übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte aus Spalten mit Leerzellen übernehmen: Hallo, mein Problem ist Folgendes: Ich habe aus einer ca. 1000zeiligen Tabelle mit verschiedenen Bedingungen das darin zu den einzelnen Zeilen angebene Datum abgefragt. Dieses wird in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden