Office: Spalte suchen - Werte auslesen

Helfe beim Thema Spalte suchen - Werte auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in ein Excel-Blatt eine bestimmt, einmalige Identifikationsnr. eingeben. Durch eine Formel soll dann diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MoJo91, 28. September 2006.

  1. MoJo91 User

    Spalte suchen - Werte auslesen


    Hallo zusammen,

    ich möchte in ein Excel-Blatt eine bestimmt, einmalige Identifikationsnr. eingeben. Durch eine Formel soll dann diese Identifikationsnr. in einem anderen Tabellenblatt gefunden werden. Bestimmte Werte, die in der gleichen Zeile wie die gefundene Nr. sind, sollen dann in das Tabellenblatt, in der ich die Nummer am Anfang eingegeben habe, übertragen werden.

    Wie ist das möglich?

    Ich habe herausgefunden, dass sich das Problem mit SummeWenn lösen lässt (Wenn eingetippt IdNr. = Nr. in dem anderen Tabellenblatt, dann summiere die Spalte XY), das funktioniert ganz gut, weil die Id.Nr. ja einmalig ist, jedoch nur solange die zu summierenden Zellen auch wirklich Zahlen sind.

    Wie kann ich aber auch Wörter auslesen und übertragen?
     
  2. biedle Erfahrener User
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
Thema:

Spalte suchen - Werte auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte suchen - Werte auslesen - Similar Threads - Spalte Werte auslesen

  2. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  5. Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte): Hallo Leute, ich habe eine variable Zeilennummer und eine feste Spalte. Ich möchte den Wert eines Feldes an der bestimmten Zeilenzahl auslesen. Mit "VLookUp" kann ich ja nur nach nem Wert in...
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Spalte auslesen und Werte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte auslesen und Werte zählen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig mich versucht aber mir kommt kein guter Ansatz für folgendes Problem (im Anhang dann auch eine Beispieldatei). Tabellenblatt 1: In Spalte D habe...
  8. Bestimmte Werte aus Matrix auslesen und in Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte aus Matrix auslesen und in Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht mehr lösen kann und zu dem ich bei einer schnellen Google Suche auch keine Antwort gefunden habe. Es geht um Folgendes: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden