Office: Spalte zu einem Max-Wert in anderes Arbeitsblatt übernehmen

Helfe beim Thema Spalte zu einem Max-Wert in anderes Arbeitsblatt übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein Problem besteht darin, dass ich aus einer Zeile den Max-Wert ermitteln und die dazugörige Spalte in ein anderes Arbeitsblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hennes80, 5. Juni 2007.

  1. Hennes80 Neuer User

    Spalte zu einem Max-Wert in anderes Arbeitsblatt übernehmen


    Hallo zusammen,
    mein Problem besteht darin, dass ich aus einer Zeile den Max-Wert ermitteln und die dazugörige Spalte in ein anderes Arbeitsblatt kopieren möchte.
    Helfen mir da die Matrix und Index Befehle weiter?
    Ich habe noch nie damit gearbeitet.

    Gruß
     
    Hennes80, 5. Juni 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Hennes -

    Angenommen die Zahlenreihe mit dem Max-Wert steht in A1 bis J1, dann ermittelt die Formel
    • =VERGLEICH(MAX(A1:J1);A1:J1;0)
    die Nummer der Spalte, in der der Max-Wert steht.

    Wenn dann unter dem Max-Wert ein Wert steht, den Du in Tabelle 2 verwenden möchtest, tut es folgende Formel:
    • =INDEX(Tabelle1!A2:J2;1;VERGLEICH(MAX(Tabelle1!A1:J1);Tabelle1!A1:J1;0))
     
    Krino, 5. Juni 2007
    #2
  3. Hennes80 Neuer User
    AW: Spalte eines Max Wertes in anderes Arbeitsblatt kopieren

    Super, damit hat es geklappt.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Gruß Hennes
     
    Hennes80, 5. Juni 2007
    #3
Thema:

Spalte zu einem Max-Wert in anderes Arbeitsblatt übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte zu einem Max-Wert in anderes Arbeitsblatt übernehmen - Similar Threads - Spalte Max Wert

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  6. Max-Wert aus Spalte eines anderen Blatts holen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max-Wert aus Spalte eines anderen Blatts holen: Hallo zusammen, in die Zelle D1 des Blattes "ZB" möchte ich den Max-Wert aus Spalte M des Blattes "Daten" schreiben. Versucht habe ich dies mit Code: Sub hoechster_Monat() Sheets("ZB").Select...
  7. Formel über zwei Spalten mit Mittelwert, KGrößten, Max,...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über zwei Spalten mit Mittelwert, KGrößten, Max,...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Excel Sheet verfügt über zwei Spalten: 1. Spalte enthalten 10000 Werte von 1-1000. 2. Spalte enthalten eine Größeneinteilung: Bspw....
  8. Anzahl der Zellen zwischen Min und Max Zahl einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zellen zwischen Min und Max Zahl einer Spalte: Gibt es eine Formel, die mir die Anzahl von Zellen zwischen der kleinsten und der größten Zahl einer Spalte zählt? Danke ljens
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden