Office: SPALTEN-Funktion

Helfe beim Thema SPALTEN-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; SPALTEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    SPALTEN-Funktion


    SPALTEN-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Spalten beschrieben.  in Microsoft Excel.

    Beschreibung
    Gibt die Anzahl von Spalten einer Matrix (Array) oder eines Bezugs zurück.

    Syntax
    SPALTEN(Matrix)

    Die Syntax der Funktion SPALTEN weist das folgende Argument auf:

    • Matrix    Erforderlich. Eine Matrix, eine Matrixformel oder ein Bezug auf einen Zellbereich, dessen Spaltenanzahl Sie ermitteln möchten.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    =SPALTEN(C1:E4)

    Anzahl der Spalten im Bezug C1:E4.

    3

    =SPALTEN({1.2.3;4.5.6})

    Anzahl der Spalten in der Matrixkonstante {1.2.3;4.5.6}. Es sind zwei Zeilen mit drei Spalten vorhanden, die 1, 2 und 3 in der ersten Zeile und 4, 5 und 6 in der zweiten Zeile enthalten.

    3

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

SPALTEN-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. SPALTEN-Funktion - Similar Threads - SPALTEN Funktion

  2. Textkette-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textkette-Funktion: Hallo allerseits, ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in einigen wiederholt sich das Ergebnis immer...
  3. Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen: Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  4. SPALTE (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    SPALTE (Funktion): SPALTE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt): Hallo in die Runde, ich hänge gerade ein wenig an einer Formel fest, die mir nicht gelingen mag. Ich weiß, dass sie so, wie ich sie notiert habe nicht funktioniert (Excel bestätigt mir...
  6. Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter (bzw. noch mehr). Im ersten Tabellenblatt ist eine Art Zeitplan, in dem eingetragen werden soll, ob auf einem Fernsehsender zu dieser Zeit "viel" oder...
  7. Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, bei der die Spalte A immer die aktuellste, also letzte nicht leere Information der restlichen Spalten beinhalten soll. Berücksichtigt werden sollen...
  8. Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kanne. Ich habe eine Excel Mappe erstellt mit 2 Tabellen. Nun möchte ich, dass jeweils der Text aus den Zelle in Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden