Office: Spalten nach Bild

Helfe beim Thema Spalten nach Bild in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kurze Frage. Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde. Finde nichts, deshalb frag ich mal. Ich habe ein Dokument mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von marlon, 19. September 2006.

  1. marlon Erfahrener User

    Spalten nach Bild


    Hallo,

    kurze Frage. Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde. Finde nichts, deshalb frag ich mal.

    Ich habe ein Dokument mit Überschrift und einem Bild (ganze Seitenbreite). Nun möchte ich einen Text in zwei Spalten unter das Bild setzen. Wenn ich nun die Spalten einsetze, dann wird das Bild auch in Spaltenformat angezeigt. Kann ich da eine formelle Trennung unter das Bild setzen, damit nur der Inhalt unter dem Bild in Spalten gegliedert wird?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss Marlon
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    es gibt mehrere Möglichkeiten:

    • Du machst das ganze als Tabelle, zwei Zeilen, zwei Spalten. Dann verbindest Du die Spalten der ersten Zeile und fügst da das Bild ein.
    • Du fügst Abschnittswechsel ein, dann kannst Du einzelne Abschnitte auch in Spalten formatieren. Entweder manuell über Einfügen > Manueller Umbruch > Abschnittswechsel fortlaufend, oder Du markierst einfach den Text, den Du in Spalten haben willst und klickst dann auf das Spalten-Symbol. Dann werden die Abschnittswechsel automatisch eingefügt.
    Gruß
     
  3. marlon Erfahrener User
    super hat funktioniert, besten Dank!!!

    gruss marlon
     
Thema:

Spalten nach Bild

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten nach Bild - Similar Threads - Spalten Bild

  2. Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...: ... schönen guten Tag wünsche ich. Ich habe in Excel in der Spalte "B" Bilder, welche ich mit einem VBS Script alle markieren möchte, dies ohne Bilder in anderen Spalten auch zu markieren. Der...
  3. Bilder einer Spalte anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder einer Spalte anpassen: ... schoenen guten Tag, ich habe ein Problem mit Excel. Ich versuche Bilder lediglich einer Excelspalte "B" anzupassen, Ihre Größe ändern und die Position (mittig) zu erlangen. Ich habe in der...
  4. Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden: Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich habe ein Arbeitsblatt auf dem mehrere Spalten (B-G) mit verschiedenen Zahlenwerten stehen. In Spalte A steht eine Veranstaltungsnummer. Jetzt...
  5. Teilsummen aus unterschiedlichen Bereichen (Spalten, Zeilen) autom. bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilsummen aus unterschiedlichen Bereichen (Spalten, Zeilen) autom. bilden: Hallo alle miteinander :-) Hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe ein Tabelle in der in Spalte A mehrere Jahrgänge stehen und daneben zu den jeweiligen Monaten...
  6. Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder...
  7. VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden: Hallo da draussen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Leider kann ich keine Beispieldatei hochladen, da diese zu gross waere.. Abhaengig von der...
  8. Rangliste über mehrere Spalten bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste über mehrere Spalten bilden: Ich versuche grade verzweifelt eine Rangliste (Top 10) über mehrere Spalten zu bilden... Tabelle sieht wie folgt aus: in spalte A; C; E; G; I; J stehen jeweils untereinander die die Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden