Office: Spalten von einer Tabelle in eine andere transponieren

Helfe beim Thema Spalten von einer Tabelle in eine andere transponieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Comunity! Ich weiß zwar durch meinen Excelgrundkurs wie man Tabellen transponiert aber wie transponiert man Spalten von einer Tabelle in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von akaalis, 2. Dezember 2014.

  1. akaalis Neuer User

    Spalten von einer Tabelle in eine andere transponieren


    Hallo liebe Comunity!
    Ich weiß zwar durch meinen Excelgrundkurs wie man Tabellen transponiert
    aber wie transponiert man Spalten von einer Tabelle in eine andere als zeile wenn die länge der Spalte in Tabelle1 unterschiedlich ist?
    gibt es dafür eine Klicklösung oder braucht man dafür ein Makro?
    Wenn ja, kann mir jemand beim Programmieren helfen?

    Grüße
    David
     
    akaalis, 2. Dezember 2014
    #1
  2. akaalis Neuer User
    Keiner? Spalten von einer Tabelle in eine andere transponieren :(
     
    akaalis, 2. Dezember 2014
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mir ist dein Aufbau nicht ganz klar.
    Möchtest du EINE Spalte transponieren, oder sind es MEHRERE Spalten?
    Soll das in EINE Zeile transponiert werden, oder in MEHRERE Zeilen?

    Eine genauere Beschreibung und/oder ein konkretes Beispiel wäre hilfreich.
     
    schatzi, 2. Dezember 2014
    #3
  4. akaalis Neuer User

    Spalten von einer Tabelle in eine andere transponieren

    Ne es soll bloß eine Spalte transponiert werden
    eine spalte in eine Zeile

    d.h.
    abababab
    ind
    a
    b
    a
    b
    a
    b
     
    akaalis, 2. Dezember 2014
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Dein Beispiel zeigt aber genau den umgekehrten Fall: Eine Zeile in eine Spalte!

    Aber egal wierum es nun sein soll, der händische Weg wäre:

    Quellzellen markieren
    mit Strg+c in die Zwischenablage kopieren
    oberste Zielzelle markieren
    Rechtsklick > Inhalte einfügen > Transponieren

    Wenn das für deinen Workflow zu umständlich ist, dann brauchst du VBA.
    Dafür bräuchten wir dann aber wiederum genauere Informationen, von wo nach wo kopiert werden soll.
     
    schatzi, 2. Dezember 2014
    #5
Thema:

Spalten von einer Tabelle in eine andere transponieren

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten von einer Tabelle in eine andere transponieren - Similar Threads - Spalten Tabelle transponieren

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen: Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht. Ich könnte jetzt einfach dahergehen und alle Spalten ausblenden, die...
  4. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  7. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  8. Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe eine Tabelle mit abgelesenen Werten nach Datum und Uhrzeit, welche ich gerne in eine Matrix zusammenfassen möchte: [ATTACH] Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden