Office: (Office 2007) Spaltenanzahl in Ausgabe erhöhen

Helfe beim Thema Spaltenanzahl in Ausgabe erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich habe nun seit Stunden versucht eine Lösung zu finden, aber ich habe da irgendwie ein Brett vorm Kopf. Bisher habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bastigoe, 8. Februar 2016.

  1. bastigoe Neuer User

    Spaltenanzahl in Ausgabe erhöhen


    Hallo liebe Leute,
    ich habe nun seit Stunden versucht eine Lösung zu finden, aber ich habe da irgendwie ein Brett vorm Kopf.

    Bisher habe ich nicht verstanden wie ich das lösen könnte.

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Tabelle mit ca 35 tsd Zeilen und 135 Spalten.

    Es sind einzelne Spalten zu Werten verrechnet worden. Auf diesen Zeilen sind weiter keine Einträge außer den errechneten Werten.
    Es gibt 24 Werte je Zeile plus die Leerzellen.

    Nun soll unterhalb eine neue Minitabelle entstehen. Dort quasi invertiert ohne Leerzellen die Liste der Werte in Spaltenform dargestellt werden.

    Beispiel: In Zelle B36000 ist der Wert Q25000. Dann soll in der Zelle B36001 der Wert V25000 stehen. ( Die Ergebnise der Rechnungen wiederholen sich alle 5 Zeilen) In Zelle B26002 soll dann AA25000 stehen usw.

    Also B36000 " =Q25000" funktioniert klar. Gibt es einen Befehl, sodass ich durch einfaches ziehen der Formel die nächste richtige Zahl bekomme?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG und Danke schonmal
     
    bastigoe, 8. Februar 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es mal so: =INDEX($Q$25000:$XFD$25000;1;ZEILE(A1)*5-4)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. Februar 2016
    #2
  3. bastigoe Neuer User
    Hey danke das werde ich mal ausprobieren :)

    EDIT: Superstark :) Klappt wunderbar :)

    Danke nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
    bastigoe, 9. Februar 2016
    #3
Thema:

Spaltenanzahl in Ausgabe erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenanzahl in Ausgabe erhöhen - Similar Threads - Spaltenanzahl Ausgabe erhöhen

  2. Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...: Hallo Forengemeinde! Ich bastel gerade ein wenig mit "dynamischen Diagrammen", basierend auf der Funktion bereich.verschieben ... einige meiner Ideen (Tabellenblätter Auswertung_1 bis...
  3. Listenfeld: optimale Spaltenbreite und dynamische Spaltenanzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld: optimale Spaltenbreite und dynamische Spaltenanzahl: Hallo zusammen, ich habe auf einem Formular zwei Textfelder eingerichtet. In denen kann man sich zwei Datumsangaben tätigen (DatVon und DatBis). Auf Buttonklick wird dann ein SQLString gebildet,...
  4. Werte unbekannter Spaltenanzahl dynamisch verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte unbekannter Spaltenanzahl dynamisch verketten: Hallo, kann ich mit einer Formel in Spalte A die einzelnen Werte der Spalte B bis Spalte ??? dynamisch verketten und eine # zwischen die Werte schreiben? Problem ist, die mit Werten gefüllte...
  5. Unterschiedliche Spaltenanzahl in einer Zeile umstrukturieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Spaltenanzahl in einer Zeile umstrukturieren: Guten Tag ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich erhalte von einer externen Firma Daten. Das Quellformat ist deshalb leider nicht veränderbar. Die Tabelle...
  6. Unterschiedliche Spaltenanzahl von Excel in Wordserienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Spaltenanzahl von Excel in Wordserienbrief: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das sich jedes Jahr aufs neue mir Kopfzerbrechen macht. Ich habe eine Exceltabelle diese Enthält unter anderem verschiedene Gerätenamen und Gerätenummern....
  7. Spaltenanzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenanzahl: Hallo, ich soll eine Excel-Tabelle erstellen, auf der alle Werktage eines Jahres (gerne auch mehr) abbildbar sind. Alles funktioniert auch bisher einwandfrei nur stoße ich bei der maximalen...
  8. dynamische Ausgabe der Spaltenanzahl bei Argumentensuche

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Ausgabe der Spaltenanzahl bei Argumentensuche: Hallo, ich habe folgendes Szenario: Ich möchte von einer Zelle automatisch nach links (innerhalb der Zeile) gehen, bis ich ein erstes Argument (eine Zahl) finde. Sobald diese gefunden ist,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden