Office: (Office 2010) Spaltenbreite im Unterformular ändern?

Helfe beim Thema Spaltenbreite im Unterformular ändern? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Habe ein Hauptformular und ein Unterformular angelegt, das Daten zweier Tabellen anzeigen soll. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von harry_trier, 6. September 2010.

  1. Spaltenbreite im Unterformular ändern?


    Hallo!
    Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
    Habe ein Hauptformular und ein Unterformular angelegt, das Daten zweier Tabellen anzeigen soll. Im Unterformular werden ca. 5 Spalten dargestellt. Diese möchte ich aber in der Breite verändern. Im Entwurfsmodus habe ich mal die Spalten verkleinert, aber das hat keinen Erfolg gebracht.
    Wo kann ich die Spaltenbreite so anpassen, dass diese nach jedem Aufruf dann auch verändert dargestellt werden?

    :)
     
    harry_trier, 6. September 2010
    #1
  2. Hast Du das UF in der Datenblattansicht?
    Versuch's mal mit nem Endlosformular.
     
    hcscherzer, 8. September 2010
    #2
  3. Es ist ganz normal in der Formularansicht !
     
    harry_trier, 8. September 2010
    #3
  4. Spaltenbreite im Unterformular ändern?

    Circa ist gut ... wieviel sind es denn genau?

    Wenn das UF in der Formularansicht (Endlosformular) dargestellt wird, wird jede 'Spalte' so breit, wie das zugehörige Textfeld im Entwurfsbereich des UF.

    Das von Dir in #1 geschilderte Verhalten kenne ich nur von UFos, die als Datenblatt (Tabellenansicht) dargestellt werden.

    Versuch mal die Eigenschaften des UF so festzulegen, dass es nur als Endlosformular dargestellt werden kann ...
     
    hcscherzer, 8. September 2010
    #4
  5. Hallo!
    Es sind genau 6 Spalten. Bin jetzt mal in die Entwurfsansicht gegangen und habe das UF aktiviert. Links in den Eigenschaften finde ich aber keine Angaben von "Endlos-F". In meiner normalen Darstellung habe ich aber Rollbalken im UF! Ist das ENDLOS ??
    Wenn ja, wie verändere ich die darzustellenden Spaltenbreiten?
     
    harry_trier, 8. September 2010
    #5
  6. Das ist der falsche Weg. Dabei bearbeitest Du nur das Steuerelement Unterformular.

    Öffne das dem UFO zugrundeliegende Formular und nimm die Einstellungen dort vor!
     
  7. Alles Klar!
    Werde das morgen früh ausprobieren!
    Melde mich dann nochmals!
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    harry_trier, 8. September 2010
    #7
  8. Spaltenbreite im Unterformular ändern?

    Hallo Maxel!
    Habe jetzt das Unterformular gefunden und die Einstellung "ENDLOS" mal eingestellt, das ist aber nicht das, was ich haben wollte. Die "DATENBLATT" Ansicht ist das Richtige!
    Habe jetzt gesehen, dass man in der normalen Ansicht die Spaltenbreite nach Belieben verändern kann. Bis jetzt hat das funktioniert, auch wenn man das Programm komplett beendet und danach wieder dort hinverzweigt.....die Spaltenbreite behält die ursprünglich eingestellte Breite!
    Dies war mein Eingangsproblem. Wäre somit dann für mich gelöst!
    Möchte mich aber an dieser Stelle an alle nochmals für die Tipps bedanken!
     
    harry_trier, 8. September 2010
    #8
Thema:

Spaltenbreite im Unterformular ändern?

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenbreite im Unterformular ändern? - Similar Threads - Spaltenbreite Unterformular ändern

  2. Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm: Hallo, Ich gestehe, dass meine Frage, wie ich diese Umrechnung durchführen muss, lächerlich klingt. Selbst nach ausführlicher Websuche weiß ich immer noch nicht, ob die bei der Formatbestimmung...
  3. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie feststellen, dass Sie die Zeilenbreiten...
  5. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie nicht alle Daten in einer...
  6. Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite

    in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite: Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Unterformular Datenblatt Spaltenbreite

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular Datenblatt Spaltenbreite: Hallo, habe ein Unterformular das in der Datenblattansicht angezeigt wird. Wenn ich die Spaltenbreite im Ufo mit der Maus ändere, wird diese Änderun beim Schließen des Hauptformulars nicht...
  8. Ändern der Spaltenbreite auf einem Datenblatt

    in Microsoft Access Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite auf einem Datenblatt: Ändern der Spaltenbreite auf einem Datenblatt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden