Office: Sparklines / einzelne Zellen?

Helfe beim Thema Sparklines / einzelne Zellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche bei meinen Diagrammen mit der neuen Version Sparklines einzubauen? Ist es tatsächlich so, das ich mit Sparklines nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rapid1898, 4. Oktober 2010.

  1. Sparklines / einzelne Zellen?


    Hallo,

    versuche bei meinen Diagrammen mit der neuen Version Sparklines einzubauen?

    Ist es tatsächlich so, das ich mit Sparklines nur hinternanderliegende Zellen auswählen kann?

    D.h. Z.b. habe ich in der ersten Zeile bei den Spalten A - F jeweils unterschiedliche Werte eingetragen - wenn ich alle 6 Spalten auswähle wird mir das Sparkline-Diagramm ohne Probleme dargestellt.

    Wenn ich aber z.B. nur die Positionen A / C / E auswähle bekomme ich die Fehlermeldung "Der Bezug auf den Speicherort oder Datenbereich ist ungültig" -

    Ist das tatsächlich mit den aktuellen Sparklines nicht möglich?

    (Workaround wäre mir prinzipiell klar - ich verweise auf die benötigten Spalten in eigenen neuen hintereinanderliegenden Spalte - mache dann die Sparkline - und verberge dann auch noch die neue hinterneinanderliegenden Spalten) - aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...

    :)
     
    Rapid1898, 4. Oktober 2010
    #1
  2. Hi

    gerade ein wenig herumgespielt damit ^^
    geht mit NAMEN
    1. markiere deine gewünschten Zellen (mit gedr.StrgTaste)
    2. klicke in das Namensfeld
    3. vergebe einen Namen z.B Sparki
    4. wähle die Zelle aus wo diese Sparklines sein sollen
    5. einfügen Sparklines
    6. bei Datenbereich drücke TASTE F3
    7. wähle deinen Namen aus
    8. ok
     
    chris-kaiser, 6. Oktober 2010
    #2
  3. Vielen Dank so funktioniert das tatsächlich - ABER -

    Wenn ich das Sparkline dann aber in die darunternliegenenden Zellen "vererben" bzw. "runterziehen" will passt das dann nicht mehr -

    Gibts eine Möglichkeit das auch variabel zu gestalten - d.h. ich habe 10 ausgefüllte Zahlenreihen untereinander - mache den Sparkline wie von Dir beschrieben - und ziehe den Sparkline dann auf die darunternliegenenden 9 Zeilen weiter?

    Bei "normalen" durchgängigen Sparklines funktioniet das auf jeden Fall...
     
    Rapid1898, 8. Oktober 2010
    #3
  4. Sparklines / einzelne Zellen?

    Hi

    klar geht das auch *wink.gif*
    wenn du bei FORMELN -> Namensmanager
    deinen Bereichsnamen anschaust
    steht bei "bezieht sich auf"

    das so in der Art drinnen
    =Tabelle1!$A$1;Tabelle1!$C$1;Tabelle1!$E$1;Tabelle1!$G$1

    entferne das $ Zeichen bei der Zeile

    =Tabelle1!$A1;Tabelle1!$C1;Tabelle1!$E1;Tabelle1!$G1

    dann müsste es auch kopierfähig sein.
     
    chris-kaiser, 11. Oktober 2010
    #4
  5. Hallo,

    vielen Dank - funktoniert perfekt -
     
    Rapid1898, 11. Oktober 2010
    #5
  6. Jetzt habe ich doch noch eine Frage - und irgendwie eine saublöde noch dazu... *wink.gif*

    Soweit alles klar NUR - ich habe sehr viele Zellen in der Formel und im Bearbeitungsfenster im Namensfenster müßte ich jetzt nach rechts scrollen.

    Irgendwie bringe ich das aber nicht zusammen weil ich in diesem Bearbeitungsfeld eben NICHT scrollen kann - wenn ich hier links / rechts drücke passt er mir die Formel an (d.h. im Hintergrund sieht man dann den strichlierten Cursor von einer Zelle zur nächsten springen).

    Wie kann das im Bearbeitungsfeld trotzdem bearbeiten?
     
    Rapid1898, 11. Oktober 2010
    #6
  7. Hallo Rapid1898,

    drücke die F2-Taste, dann kann man mit den Cursortasten nach links und rechts wandern.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  8. Sparklines / einzelne Zellen?

    Hi

    so wie es Luschi schon beschrieben hat mit F2 oder
    kopiere einfach diesen Bereich, füge das in einer Zelle ein bearbeite diese und füge diesen wieder in der Namensliste ein.
     
    chris-kaiser, 12. Oktober 2010
    #8
  9. Vielen Dank - aber bitte wie kommts ihr auf diese F-Tasten?

    F2 um editieren zu können - F3 um einen Formelnamen auszuwählen - ist ja sehr kryptisch.

    Gibts da irgendwo eine Übersicht?
     
    Rapid1898, 12. Oktober 2010
    #9
  10. Hallo Rapid1898,

    wenn ich in Excel 2007 / 2010 in der Hilfe nach dem Wörtchen 'Tastenkombinationen' suchen lasse, dann spuckt mit Excel jede Menge von diesen geheimnisvollen Tastenkombinationen in Listenform aus.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
Thema:

Sparklines / einzelne Zellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Sparklines / einzelne Zellen? - Similar Threads - Sparklines einzelne Zellen

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  4. Sparklines mit Wert 0 (Null) darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sparklines mit Wert 0 (Null) darstellen: Hallo zusammen Ich habe 4 Zellen mit den Werten 80, 60, 60, 40 und in der 5. Zelle füge ich eine Sparklines mit Linien ein. Das funktioniert problemlos. Wenn ich die beiden Werte 60 durch 0...
  5. Vergleichbare X-Y-Sparklines (Diagramm in einer Zelle) erzeugen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Vergleichbare X-Y-Sparklines (Diagramm in einer Zelle) erzeugen: Sparklines gibt es als Säulen-, Linien- und GuV-Diagramm. Ein X-Y-Diagramm wäre aber auch schön. Gehe ich nun auf "Sparklines-Achse", ist "...-Allgemeiner Achsentyp" voreingestellt. Wähle ich...
  6. Verwenden von Sparklines zum Anzeigen von Datentrends

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Sparklines zum Anzeigen von Datentrends: Verwenden von Sparklines zum Anzeigen von Datentrends Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel Starter 2010...
  7. Analysieren von Trends in Daten mithilfe von Sparklines

    in Microsoft Excel Tutorials
    Analysieren von Trends in Daten mithilfe von Sparklines: Analysieren von Trends in Daten mithilfe von Sparklines Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. Erstellen von Sparklines

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Sparklines: Erstellen von Sparklines Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen  Excel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden