Office: Speichern einer Folie

Helfe beim Thema Speichern einer Folie in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Speichern einer Folie PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Speichern einer Folie


    Speichern einer Folie
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie auf einem PC oder Mac über eine bestimmte PowerPoint Folie verfügen, die Sie in unterschiedlichen Präsentationen verwenden möchten, können Sie Sie unabhängig von der restlichen Präsentation speichern. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie die Folie schnell und einfach aus einer Präsentation in eine andere verschieben.

    Auf einem PC können Sie eine Folie auch als Bild speichern, das Sie in anderen Anwendungen verwenden können.

    Windows macOS  Speichern einer Folie als neue PowerPoint-Präsentation
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Folienminiaturansicht auf der linken Seite des PowerPoint Fensters die Folie aus, die Sie speichern möchten.


      Speichern einer Folie f2b45d62-869a-430f-8148-e3adfdd395b0.png
      Hinweis: Wenn die Registerkarte Folie nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Ansicht > Normal.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start die Option Kopierenaus.


      Speichern einer Folie ee0c27b5-ac9d-40b8-8515-cdcc56b04d76.png

    3. Klicken Sie auf Datei > Neu. Klicken Sie auf Leere Präsentation.


      Speichern einer Folie a47811d1-30b3-4c5e-93c8-43714e86529b.png
    4. Wählen Sie auf der Registerkarte Start die Option Einfügen aus, um das Dropdownmenü zu öffnen, und klicken Sie auf die Schaltfläche ursprüngliche Formatierung beibehalten . Dadurch wird die Folie als zweite Folie in Ihre neue Präsentation eingefügt.


      Speichern einer Folie ddcfe091-1277-4d0f-88ce-43ad0b5b5983.png
      Tipp: Sie können die Maus über die Symbole Einfügen bewegen, um die Funktion der einzelnen Optionen anzuzeigen.
    5. Wählen Sie die leere Folie in der neuen Präsentation aus. Drücken Sie ENTF.
    6. Klicken Sie auf Datei > Speichern. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Folie gespeichert werden soll.
    7. Geben Sie den Namen des Folienbilds in das Textfeld Dateiname ein. Klicken Sie auf Speichern.
    Speichern einer einzelnen Folie als Bild
    1. Wählen Sie im Bereich Folienminiaturansicht auf der linken Seite des PowerPoint Fensters die Folie aus, die Sie speichern möchten.
    2. Klicken Sie auf Datei > Speichern unter (oder Speichern Sie eine Kopie , wenn Ihre Präsentation auf OneDrive oder SharePoint gespeichert ist). Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Folie gespeichert werden soll.
    3. Geben Sie den Namen des Folienbilds in das Textfeld Dateiname ein.
    4. Klicken Sie zum Öffnen den Dropdownmenüs Dateityp. Wählen Sie eines der folgenden Abbildungsformate für die Folie aus.
      • JPEG-Dateiaustauschformat (.jpg)
      • PNG Portable Network Graphics-Format (PNG)
      • GIF-Grafik Austausch Format (GIF)
      • Skalierbares Vektorgrafik Format (SVG)
      Speichern einer Folie 2e86fcdd-8140-440c-b552-3181bde744b8.png
    5. Klicken Sie auf Speichern. Überprüfen Sie das Dialogfeld PowerPoint, und wählen Sie Nur diese Folie aus, um die markierte Folie als Bild zu speichern.


      Speichern einer Folie c630832c-a091-41a1-b81f-87abf9cf5034.png
      Hinweis: Sie können Alle Folien auswählen, um jede Folie in Ihrer Präsentation als Bild zu speichern. Jede Folie wird als separate Datei gespeichert.
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Folienminiaturansicht auf der linken Seite des PowerPoint Fensters die Folie aus, die Sie speichern möchten.


      Speichern einer Folie 42d34750-135d-4dd8-93ac-b2eba24fada5.png

    2. Wählen Sie im Menü Bearbeiten die Option Kopierenaus.


      Speichern einer Folie 03d7fef7-9c97-4a25-b12a-56fed1006bf8.png

    3. Klicken Sie auf Datei > neue Präsentation.

      Eine leere Präsentation wird geöffnet.
    4. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Abwärtspfeil neben der Schaltfläche Einfügen aus, und wählen Sie dann ursprüngliche Formatierung beibehaltenaus. Dadurch wird die Folie als zweite Folie in Ihre neue Präsentation eingefügt.


      Speichern einer Folie bc36524d-0ec4-4a93-808e-a2f2bf1d0335.png

    5. Wählen Sie die leere Folie in Ihrer neuen Präsentation aus. Drücken Sie die ENTF-Taste.
    6. Klicken Sie auf Datei > Speichern. Wählen Sie den Speicherort für die Folie aus.
    7. Geben Sie im Feld Speichern unter den Namen des Folien Bilds ein. Klicken Sie auf Speichern.
    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Speichern einer Folie

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern einer Folie - Similar Threads - Speichern Folie

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  7. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  8. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden