Office: Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät

Helfe beim Thema Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät


    Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät
    Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile PowerPoint für Android-Smartphones PowerPoint Mobile Word für Android-Smartphones Word Mobile Mehr... Weniger Sie können die Option Drucken verwenden, um Ihre Word-Dokumente, Excel-Arbeitsmappen und PowerPoint-Präsentationen als PDF-Dateien zu speichern.

    Android Windows Mobile 
    1. Öffnen Sie die Datei, die Sie als PDF speichern möchten, und tippen Sie dann auf Ihrem Tablet auf Datei, oder tippen Sie auf dem Smartphone auf das Dateisymbol
      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät [​IMG]
      .

    2. Tippen Sie auf der Registerkarte Datei auf Drucken.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 8b25e61c-9d80-4660-b189-a8034090872f.png


    3. Wenn dies noch nicht ausgewählt ist, tippen Sie in der Dropdownliste auf Als PDF speichern, und tippen Sie dann auf Speichern.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 9ca1c3cd-1f45-4bb5-b963-bda7cc037dec.png


    4. Tippen Sie auf Speichern.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 99dd2060-26ee-4bc5-87ce-1b2a15e05f6b.png


    5. Wählen Sie einen Speicherort für die PDF-Datei aus, geben Sie einen neuen Namen ein (optional), und tippen Sie dann auf Speichern.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 13172110-03c3-4a2d-8c1f-5cd29423c354.png


    Speichern einer Datei als PDF
    1. Öffnen Sie die Datei, die Sie als PDF speichern möchten, und tippen Sie dann auf Ihrem Tablet auf Datei, oder tippen Sie auf dem Smartphone auf das Dateisymbol
      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät [​IMG]
      .

    2. Tippen Sie im Menü Datei auf Drucken.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 9078a8b1-e37e-4b0f-9c2c-a357b8c6856a.png


    3. Wenn dies noch nicht ausgewählt ist, tippen Sie auf Ihrem Tablet auf Microsoft-Druckausgabe in PDF, oder tippen Sie auf dem Smartphone auf PDF.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät bad99cdb-fb95-4912-aabd-eb06ca85a113.png


    4. Tippen Sie auf Drucken.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 314d5440-df1a-42a6-9818-8b4c55e49bdf.png


    5. Auf Ihrem Tablet wird die Seite Ausgabe speichern unter angezeigt. Wählen Sie einen Speicherort für die PDF-Datei aus, geben Sie einen neuen Namen ein, und tippen Sie dann auf Speichern.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 9920186a-c84b-4571-be44-d5ff6ff70f2e.png


      Auf dem Smartphone wird die PDF-Datei automatisch im Ordner Dokumente gespeichert.

    Speichern einer Word-Datei als getaggte PDF-Datei
    Sie können Word auf Ihrem mobilen Gerät verwenden, um Ihre Dokumente als getaggte PDF-Dateien zu speichern. Getaggte PDF-Dateien erleichtern Bildschirmsprachausgaben und anderen Hilfstechnologien das Ermitteln einer logischen Lesereihenfolge und Navigation für die Datei sowie das Zulassen des Inhalts Umflusses bei der Verwendung von Mobiltelefonen.

    1. Öffnen Sie die Word-Datei, die Sie als markiertes PDF speichern möchten, und tippen Sie dann auf das Dateisymbol
      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät [​IMG]
      auf Ihrem Smartphone.

    2. Tippen Sie im Menü Datei auf Speichern.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät f63aa4fe-1855-45cc-af32-8035b9180383.png
    3. Tippen Sie im Menü Speichern auf Diese Datei exportieren.


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät b366b428-1d76-4c4d-aa4d-ce373f9c9556.png
    4. Wählen Sie einen Speicherort für Ihre PDF-Datei aus, und tippen Sie auf
      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät [​IMG]
      .

    5. Geben Sie einen Dateinamen für die PDF-Datei ein, und tippen Sie in der Dropdownliste Dateityp auf PDF .


      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät 71657840-9c76-45c1-ad10-a5d47725d36e.png
    6. Tippen Sie auf
      Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät [​IMG]
      speichern.

      Ihr Word-Dokument wird als PDF-Datei an dem Speicherort gespeichert, den Sie in Schritt 4 gewählt haben.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät - Similar Threads - Speichern PDF Datei

  2. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  3. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  4. Word-Datei als PDF speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Datei als PDF speichern: Liebe Foren-User, ich möchte meine Word-Datei, die einige Tabellen enthält, als PDF speichern. Leider werden die Tabellenrahmen im PDF-Dokument nicht exakt so gespeichert, wie sie im...
  5. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  6. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern: Hallo an alle, meine Frage an euch betrifft das Kopieren von Excel Blättern in eine .pdf Datei Mein Code bearbeitet jedes Blatt und wenn drin ein Pivottable vorhanden ist, dann wird der...
  7. Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei: Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  8. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden