Office: Speichern einer Präsentationsdatei

Helfe beim Thema Speichern einer Präsentationsdatei in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Speichern einer Präsentationsdatei PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Speichern einer Präsentationsdatei


    Speichern einer Präsentationsdatei
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Wie bei jedem Softwareprogramm empfiehlt es sich, die Präsentation sofort zu benennen und zu speichern und Ihre Änderungen während der Arbeit häufig zu speichern.

    Neuere Versionen Office 2010 Office 2007  In PowerPoint 2013 und neueren Versionen können Sie Ihre Desktop Präsentation auf Ihrem lokalen Laufwerk (wie Ihrem Laptop), einem Netzwerkspeicherort, einer CD, einer DVD oder einem Flashlaufwerk speichern. Sie können sie außerdem in einem anderen Dateiformat speichern.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Speichern.


      Speichern einer Präsentationsdatei 2d36f06c-e2b0-421b-936b-90f0c02c62fb.jpg

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um auf einem lokalen Laufwerk, beispielsweise einem Laptop, einem Speicherstick, einem CD- oder DVD-Laufwerk, zu speichern, klicken Sie auf Computer.
      • Um in einer SharePoint-Bibliothek zu speichern, wählen Sie SharePoint aus.
      Wählen Sie unter Speichern unter > Zuletzt verwendete Ordner die Option Durchsuchen aus, wählen Sie einen Pfad und Dateiordner aus, und geben Sie der Datei einen Namen.
    3. Wählen Sie Speichern aus.
    Speichern einer Präsentationsdatei in einem anderen Dateiformat
    Hinweis: Informationen zum Speichern von Dateien im PDF-Format (PDF) oder XPS-Dateiformaten (XPS) finden Sie unter Speichern oder konvertieren in PDF oder XPS.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Speichern unter.
    2. Führen Sie unter Speichern unter eine der folgenden Aktionen aus:
    3. Wählen Sie unter Zuletzt verwendete Ordner die Option Durchsuchen aus, wählen Sie einen Pfad und Dateiordner aus, und geben Sie der Datei einen Namen.
    4. Wählen Sie in der Liste Dateityp das gewünschte Dateiformat aus.
    5. Wählen Sie Speichern aus.
    Speichern einer Präsentation in einer früheren PowerPoint-Version
    In PowerPoint 2013 und neueren Versionen können Sie Dateien in einer früheren Version von PowerPoint speichern, indem Sie die Version aus der Liste Dateityp im Feld Speichern unter auswählen. Beispielsweise können Sie Ihre PowerPoint-Präsentation im neuesten Format für PowerPoint-Präsentationen (PPTX) oder als PowerPoint 97-2003-Präsentation (PPT) speichern.

    Hinweise: 

    • PowerPoint 2013 und neueren Versionen verwenden ein XML-basiertes PPTX-Dateiformat, das im 2007 Office Release eingeführt wurde. Dateien in diesem Format können in PowerPoint 2010 und PowerPoint 2007 ohne spezielle Add-Ins und ohne Funktionalitätsverlust geöffnet werden. Weitere Informationen finden Sie unter Open XML-Formate und -Dateinamenerweiterungen.
    Öffnen des Dokumentformats
    Microsoft Office unterstützt die Möglichkeit zum Speichern einer Präsentationsdatei im OpenDocument-Präsentationsformat (ODP).

    Wenn Sie den Befehl " Speichern unter" oder " Kopie speichern " verwenden, wird die Option zum Speichern im ODP-Format am Ende der Liste "Dateityp" mit den Optionen angezeigt.

    Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicken Sie auf Speichern unter, und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wählen Sie für eine Präsentation, die nur in PowerPoint 2010 oder in PowerPoint 2007 geöffnet werden kann, in der Liste Dateityp die Option PowerPoint-Präsentation (*. pptx)aus.
      • Wählen Sie für eine Präsentation, die in PowerPoint 2010 oder früheren Versionen von PowerPoint geöffnet werden kann, PowerPoint 97-2003-Präsentation (*. ppt)aus.
      Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds Speichern unter auf den Ordner oder Speicherort, in bzw. an dem Sie die Präsentation ablegen möchten.
    3. Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für die Präsentation ein, oder akzeptieren Sie den Standarddateinamen. Klicken Sie dann auf Speichern.
    Sie können von nun an STRG + S drücken oder im oberen Bereich des Bildschirms auf
    Speichern einer Präsentationsdatei [​IMG]
    Speichern klicken, um die Präsentation jederzeit schnell zu speichern.

    1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche 
      Speichern einer Präsentationsdatei f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
       und dann auf Speichern unter.
    2. Klicken Sie auf Speichern unter, und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Für eine Präsentation, die nur in PowerPoint 2007 geöffnet werden kann, wählen Sie in der Liste Dateityp die Option PowerPoint-Präsentation (*. pptx)aus.
      • Wählen Sie für eine Präsentation, die in früheren Versionen von PowerPoint geöffnet werden kann, PowerPoint 97-2003-Präsentation (*. ppt)aus.
      Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds Speichern unter auf den Ordner oder Speicherort, in bzw. an dem Sie die Präsentation ablegen möchten.
    3. Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für die Präsentation ein, oder akzeptieren Sie den Standarddateinamen. Klicken Sie dann auf Speichern.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Speichern einer Präsentationsdatei

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern einer Präsentationsdatei - Similar Threads - Speichern Präsentationsdatei

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  7. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  8. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden