Office: (Office 2013) "Speichern unter" als *.pdf und Name aus Zelle

Helfe beim Thema "Speichern unter" als *.pdf und Name aus Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da bin ich dann mal wieder, jetzt suche ich noch eine Lösung für folgendes Problem, ich möchte Tabellenblatt 2 (Anschreiben) in einem frei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JuergenH666, 17. Januar 2017.

  1. "Speichern unter" als *.pdf und Name aus Zelle


    Hallo, da bin ich dann mal wieder, jetzt suche ich noch eine Lösung für folgendes Problem, ich möchte Tabellenblatt 2 (Anschreiben) in einem frei auswählbaren Verzeichis auf einem Laufwerk als *.pdf Datei speichern, der Dateiname soll aus der Zelle A9 bezogen werden und dann dahiter direkt das aktuelle Tagesdatum.
    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.
    mfg
    Jürgen

    :)
     
    JuergenH666, 17. Januar 2017
    #1
  2. Im Anhang ein Beispiel, wie man das machen könnte.

    Code:
     
    AndreaNoway, 19. Januar 2017
    #2
  3. Hallo Andrea,

    vielen Dank für deine Hilfe, das ist genau das was ich gesucht habe, habs auf meine genauen Bedürfnisse angepasst (kein Problem mit deiner fantastischen Vorarbeit) und nu läufts genau nach meinen Vorstellungen, nochmals ein großes DANKESCHÖN*Smilie *Smilie *Smilie
     
    JuergenH666, 19. Januar 2017
    #3
  4. "Speichern unter" als *.pdf und Name aus Zelle

    danke , ich habe es benötigen können. gibt es die möglichkeit das script so zu bauen , dass das Datum als eine zahl ist . nach konvertierung zum PDF per Mail an zb.QS@blablabla.de gesendet wird ?
    ein kleiner vorschlag :
    wenn ich das PDF abspeichere , und ausversehen ein zweites mal draufdrücke , bricht es mit ner Fehlermeldung ab.
    wenn ich das PDF vom Desktop / Ordner lösche , klappt es
    kann man dieses so automatisieren dass das bestehende PDF überschrieben wird ?
    lieben Dank
    Dirk
     
    dirkdertolle, 4. März 2020
    #4
Thema:

"Speichern unter" als *.pdf und Name aus Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. "Speichern unter" als *.pdf und Name aus Zelle - Similar Threads - Speichern pdf Name

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  4. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  5. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  6. PDF geöffnet - speichern nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF geöffnet - speichern nicht möglich: Hallo, ich würde gerne mein Makro zum Sperichern unter als PDF erweitern. Wenn das PDF bereits geöffnet ist und ich versuche es erneut unter demselben Namen abzuspeichern erscheint die...
  7. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte eine abgespeicherte PDF-Datei (C:Beleg.pdf) mehrmals unter verschiedenem Dateiname speichern. Die Dateinamen habe ich im Feld A5, A6 etc. erfasst....
  8. Bericht als PDF speichern, name ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern, name ändern: Hallo Miteinander, ich habe eine Schaltfläche worüber ich einen Bericht (Name: CCL_TOR) ausgebe. Es öffnet sich das Windows Fenster in dem ich Speicherort und Name festlegen kann. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden