Office: Speichername aus Textbox

Helfe beim Thema Speichername aus Textbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mit einem CommandButton meine Mappe speichern. Das habe ich dank diesem Forum schon heraus bekommen. Nun möchte ich aber dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marioleithner, 24. Februar 2006.

  1. Speichername aus Textbox


    Hallo,
    ich möchte mit einem CommandButton meine Mappe speichern. Das habe ich dank diesem Forum schon heraus bekommen. Nun möchte ich aber dass die Mappe nicht unter Mappe1, Mappe2 usw. gespeichert wird, sondern unter einer Auftragsnummer die ich in einer Textbox eingebe. Ich so etwas möglich.
    Ich habe keine großen Kenntnisse in VBA und möchte Euch deshalb um Unterstützung bitten.

    Hier der Befehl den ich zum Speichern meiner Mappe in VBA eingetragen habe:
    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show

    Gruß Mario

    :)
     
    marioleithner, 24. Februar 2006
    #1
  2. Ciao Mario,

    hier folgender Code:

    Code:
    Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben!

    Ciao Silvestro
     
    Silvestro, 26. Februar 2006
    #2
  3. Moin, Mario,

    unter Nutzung des von Dir angesprochenen Dialogs kann das so aussehen:

    Code:
     
  4. Speichername aus Textbox

    Guten Morgen
    Vielen dank Euch beiden für die schnelle Hilfe. Hat alles so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe.

    Schönen Tag noch
    Mario
     
    marioleithner, 26. Februar 2006
    #4
  5. hallo,

    ich hab im prinzip das gleiche problem, komme jedoch mit diesen löungen nicht auf mein gewünschtes ziel.

    1. es müssten 2 textboxen abgefragt werden aus denen sich der dateiname zusammensetzt
    zb materialname und materialnummer

    2. auch wenn in der textbox schon etwas drinsteht kommt bei mir die hinweismeldung..

    vielen dank im voraus!

    lg xmess
     
  6. Moin, xmess,

    die Abfrage der Textbox um eine AND-Verbindung und eine zweite Textbox erweitern, also etwas in der Art von If TextBox1.Text = "" And TextBox2.Text = "" Then.

    Die zweite Frage kann ich mit dem vorhandenen Code nicht in Einklang bringen - welches Ereignis wird zum Auslösen benutzt bzw. welche Boxen fragst Du ab?

    Und zuletzt: wo befinden sich Deine Textboxen - in einer Tabelle oder auf einer UserForm? Das Code-Beispiel geht meiner Erinnerung nach von einer UserForm aus...
     
Thema:

Speichername aus Textbox

Die Seite wird geladen...
  1. Speichername aus Textbox - Similar Threads - Speichername Textbox

  2. Textboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen: Hallo Excel Spezialisten Habe in einer User Form Textboxen und ein CommandButton als Befehl. Auf den Klick darauf werden die Daten inTabelle geschrieben. Die Textboxen werden gelöscht und die...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  5. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  6. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  7. Suchfunktion für Listbox in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  8. Speichername nur ein Buchstabe

    in Microsoft Word Hilfe
    Speichername nur ein Buchstabe: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte euch erstmal begrüßen. Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und gute Laune :-) Nun zu meinem Problem: Bei uns in der Firma wird noch teilweise (nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden