Office: Sperren eines Ordners im Explorer

Helfe beim Thema Sperren eines Ordners im Explorer in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein dienstliches Notebook auf das mehrere Personen Zugriff haben. Ich möchte nun einen Ordner im Explorer sperren (z. B. mit... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mellech, 18. Februar 2009.

  1. mellech Erfahrener User

    Sperren eines Ordners im Explorer


    Hallo Leute,

    ich habe ein dienstliches Notebook auf das mehrere Personen Zugriff haben. Ich möchte nun einen Ordner im Explorer sperren (z. B. mit Kennwort) so dass nur ich diesen Ordner öffnen kann.
    Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?


    Besten Dank und
    viele Grüße

    Lodda
     
    mellech, 18. Februar 2009
    #1
  2. Vielleicht hilft Dir das http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-77898-0.html

    Kurz, es gibt keinerlei Möglichkeit, einen Ordner ein Passwort unterzujubeln, es sei denn, Du packst ihn als ZIP-Datei.

    Oder Du richtest für Dein Benutzerkonto ein Passwort ein und gehst genauso vor, wie im Link beschrieben.
     
    crudelis Pernicies, 21. Februar 2009
    #2
Thema:

Sperren eines Ordners im Explorer

Die Seite wird geladen...
  1. Sperren eines Ordners im Explorer - Similar Threads - Sperren Ordners Explorer

  2. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  4. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  5. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  6. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  7. In Excel Tabelle Spalten sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel Tabelle Spalten sperren: Guten Abend, ich möchte in einer Tabelle die Spalten E und F mittels VBA Code manipulieren. Wenn in Spalte E der Wert zwischen 10 und 20 ist, darf "Max" die beiden Spalten mit Werten befüllen. Hab...
  8. EXCEL Datei schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Datei schließen: Hallo zusammen. Wenn ich mit einem VBA Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim WSh As Worksheet Dim sMailtext As String Dim sBer As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Info")...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden