Office: Sperren von Tabellen in einer Access-App

Helfe beim Thema Sperren von Tabellen in einer Access-App in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sperren von Tabellen in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sperren von Tabellen in einer Access-App


    Sperren von Tabellen in einer Access-App
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger

    Wichtig    Access Services 2010 und Access Services 2013 werden aus der nächsten Version von SharePoint entfernt. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie keine neuen Web Apps erstellen und Ihre vorhandenen Apps zu einer anderen Plattform migrieren, z. B. Microsoft Power-Apps.

    Sie können eine Tabelle in einer Access-Web-App Sperren, um zu verhindern, dass Daten bearbeitet oder gelöscht werden. Das Sperren von Tabellen hilft, wenn Sie Beispieldaten in Ihre Web-App einbeziehen möchten, die Sie für die Benutzer der APP bereitstellen. Sperren ist besonders nützlich, wenn Sie eine Access-app in Ihrem App-Katalog oder im SharePoint Store verteilenmöchten. Nachdem Sie eine Tabelle gesperrt haben, können Sie die Web-App später aktualisieren, ohne die Daten zu überschreiben, die Benutzer in ihren Instanzen Ihrer Web-App gespeichert haben.

    Hinweis: Die Option zum Sperren von Tabellen steht nur für Access-Web-Apps zur Verfügung, die sich aufMicrosoft 365-oder SharePoint Online-Websites befinden. Um die Option Sperren anzuzeigen, müssen Sie auch Access 2013 mit Office 2013 Service Pack 1 (SP1) oder höher auf Ihrem Computer oder Gerät installiert haben.

    1. Öffnen Sie die Web-App in Access, und wählen Sie in der Tabellenauswahl im linken Bereich die Tabelle aus, die Sie sperren möchten.
    2. Klicken Sie > Sperreauf Einstellungen/Aktionen .


      Sperren von Tabellen in einer Access-App fbce3f90-e356-4d4a-ab46-e4385dba1200.png


      Das Symbol "Sperren" wird neben dem Namen der Tabelle angezeigt.


      Sperren von Tabellen in einer Access-App abcb45c9-929a-4b03-991f-e06ccda2d04d.png


      Tipp: Wenn Sie eine Tabelle entsperren möchten, führen Sie die gleichen Schritte aus, und klicken Sie auf entsperren.
    Was passiert, wenn Sie eine Tabelle in einer Access-Web-App Sperren?
    Daten in gesperrten Tabellen sind für Benutzer schreibgeschützt, was bedeutet, dass Sie nicht von einem Access-oder vom Browser aus bearbeitet werden können. Wenn Sie Daten zu einer gesperrten Tabelle hinzufügen müssen, müssen Sie Sie zuerst entsperren, und Sie können die Tabelle später sperren.

    Wenn Benutzer eine APP durch Installieren einer neuen Version aus dem App-Katalog oder dem SharePoint Store aktualisieren, überschreiben neue Daten in einer gesperrten Tabelle Daten in der app. Dies sollte in Ordnung sein, da Benutzerdaten nur in nicht gesperrten Tabellen speichern können und Daten aus nicht gesperrten Tabellen nicht in App-Paketen für die Bereitstellung enthalten sind.

    Ein App-Autor kann ein on deploy Data-Makro verwenden, um die Daten aus einer gesperrten Tabelle in eine andere Tabelle zu verschieben, wenn das Upgrade bereitgestellt wird. Dadurch werden die Daten des Endbenutzers beibehalten und an die Daten des App-Autors angefügt.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sperren von Tabellen in einer Access-App

Die Seite wird geladen...
  1. Sperren von Tabellen in einer Access-App - Similar Threads - Sperren Tabellen Access

  2. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  4. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  5. In Excel Tabelle Spalten sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel Tabelle Spalten sperren: Guten Abend, ich möchte in einer Tabelle die Spalten E und F mittels VBA Code manipulieren. Wenn in Spalte E der Wert zwischen 10 und 20 ist, darf "Max" die beiden Spalten mit Werten befüllen. Hab...
  6. Sperre auf eingeb. Tabelle verhindert paralleles Arbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    Sperre auf eingeb. Tabelle verhindert paralleles Arbeiten: Hallo, allerseits! Ich hab hier in letzter Zeit häufiger das Problem, daß ich a) mit eingebundenen Tabellen (Excel) arbeiten muß und b) die entsprechenden Access-Masken in einer...
  7. Tabellen sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen sperren: möchte gerne ein tabellenblatt schützen, so dass die einträge nicht (ohne passwort) geändert werden können. allerdings hat die sache einen haken: die autofilterfunktion oder/und makros sollen...
  8. Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren: Hallo, ich bin ein Access-Newbie und habe ein Problem. Ich möchte unter Access 2000 ein Formular aktualisieren, dass auf eine Tabelle zugreift (dazwischen noch eine Abfrage mit Berechnungen)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden