Office: Sperren von Zellen als Schutz

Helfe beim Thema Sperren von Zellen als Schutz in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sperren von Zellen als Schutz Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sperren von Zellen als Schutz


    Sperren von Zellen als Schutz
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger Windows Web  Angenommen, Ihr Vorgesetzter möchte, dass Sie eine ganze Arbeitsmappe schützen, möchte aber auch einige Zellen ändern können, nachdem Sie den Schutz für die Arbeitsmappe aktiviert haben. Bevor Sie den Kennwortschutz aktiviert haben, haben Sie einige Zellen in der Arbeitsmappe gesperrt. Nachdem Ihr Chef nun die Arbeitsmappe abgeschlossen hat, können Sie diese Zellen sperren.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Zellen in einem Arbeitsblatt zu sperren:

    1. Markieren Sie die Zellen, die Sie sperren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Ausrichtung auf den kleinen Pfeil, um das Popupfenster Zellen formatieren zu öffnen.

    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Schutz das Kontrollkästchen gesperrt , und klicken Sie dann auf OK , um das Popupfenster zu schließen.

      Hinweis: Wenn Sie versuchen, diese Schritte für eine nicht geschützte Arbeitsmappe oder ein nicht geschütztes Arbeitsblatt auszuführen, sind die Zellen bereits gesperrt. Das bedeutet, dass die Zellen gesperrt werden, sobald Sie die Arbeitsmappe oder das Arbeitsblatt schützen.

    4. Wählen Sie im Menüband auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe Änderungen entweder Blatt schützen oder Arbeitsmappe schützen aus, und wenden Sie dann den Schutz erneut an. Informationen finden Sie unter Schützen eines Arbeitsblatts oder Schützen einer Arbeitsmappe.

      Tipp: Es wird empfohlen, die Sperrung der zu ändernden Zellen aufzuheben, bevor Sie ein Arbeitsblatt oder eine Arbeitsmappe schützen, doch können Sie die Sperre auch nach Anwenden des Schutzes aufheben. Entfernen Sie einfach das Kennwort, um den Schutz zu entfernen.

    Neben dem Schutz von Arbeitsmappen und Arbeitsblättern können Sie auch Formeln schützen.

    Excel für das Web können keine Zellen oder bestimmte Bereiche eines Arbeitsblatts sperren.

    Wenn Sie Zellen sperren oder bestimmte Bereiche schützen möchten, klicken Sie auf in Excel öffnen , und Sperren Sie Zellen, um Sie zu schützen , oder Sperren oder Entsperren Sie bestimmte Bereiche eines geschützten Arbeitsblatts.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts

    Schützen eines Arbeitsblatts

    Schützen einer Arbeitsmappe

    Ein- oder Ausblenden von Formeln

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sperren von Zellen als Schutz

Die Seite wird geladen...
  1. Sperren von Zellen als Schutz - Similar Threads - Sperren Zellen Schutz

  2. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  3. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  4. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.: Hallo, ich will eine Tabelle erstellen, wo ich in eine Zelle schreibe und nach der Eingabe automatisch gesperrt wird. Es sollte nur mit Passwort wieder veränderbar werden. Wenn der Text aus der...
  6. Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Erstellung eines VBA Codes (Excel). Ich würde gerne das die Zellen B5:AF33 automatisch gesperrt werden, wenn das Datum in Zelle B1 größer wie in Zelle AO30...
  7. Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei erstellt, in welcher ich gern 2 Zellen (je Zeile) folgendermassen miteinander verknüpfen möchte: Zelle $A1 und Zelle $B1 haben beide ein DropDown-Menü....
  8. Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen: Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden