Office: Spezialfilter mit Datumsbereich

Helfe beim Thema Spezialfilter mit Datumsbereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Community, ich sitze seit 2 Tagen an einem Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme! Ich bentutze Microsoft Excel 2010 und möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blayde, 29. November 2013.

  1. Blayde Neuer User

    Spezialfilter mit Datumsbereich


    Guten Tag Community,

    ich sitze seit 2 Tagen an einem Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme!

    Ich bentutze Microsoft Excel 2010 und möchte hier mittels VBA-Macro Programmierung eine Filterauswertung schreiben
    Es funktioniert auch alles wunderbar nur leider kann ich Partu nicht nach einem Datumsbereich filtern!

    Ich habe mehrere Spalten mit Filterkriterien nach dennen alle gefiltert werden kann.
    Das Datum der liste die ich filtern möchte ist im format dd.mm.yyyy
    leider ist es nicht möglich einfach einen Datumswert mit >=dd.mm.yyyy als kriterium einzusetzen weil dann keine werte mehr im Ergebnis stehen!

    Ich habe auch schon probiert das alles über datumszahl zu machen(sprich das Datum als zahl zu formatieren), war aber leider auch nicht von erfolg gekrönnt

    ich weis einfach nichtmehr was ich tun soll!

    Sämtliche Tutorials im Netzt hab ich bereits durchprobiert und keins hat geholfen,....

    Hat jemand eine Idee was man tun könnte, oder woran es liegt?

    Mit freundlichen Grüßen Blayde
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Blayde,

    versuch mal das Datum im amerikanischem Format anzugeben, z.B. >=mm/dd/yyyy.

    Gruß
     
    maninweb, 29. November 2013
    #2
Thema:

Spezialfilter mit Datumsbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Spezialfilter mit Datumsbereich - Similar Threads - Spezialfilter Datumsbereich

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  4. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  5. Doppelte Werte in neuer Spalte nur einmal ausgeben (ohne Spezialfilter)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Spalte nur einmal ausgeben (ohne Spezialfilter): Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: In Spalte S können mehrere Rechnungsnummern eingegeben werden von verschiedenen Bestellungen. Oft wird die gleiche Rechnungsnummer eingegeben,...
  6. Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt: Der Spezialfilter verwendet drei Bereiche: Daten (nötig) Kriterien (nötig) Ausgabe (optional; es kann statt dessen auch am Ort gefiltert werden) Der Kriterienbereich ist der wunde Punkt beim...
  7. Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter: Hallo zusammen! Aktuell erstelle ich eine Excelliste, die einen Spezialfilter beinhaltet. Leider stehe ich nun vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß - erschwert dadurch, dass...
  8. Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich leider erfolglos einem Problem auf die Schliche zu kommen bzw. zu lösen. Ich habe einen großen Datensatz (ca. 5000 Zeilen und 83 Spalten, nicht in allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden