Office: (Office 2007) Spezieller Druck

Helfe beim Thema Spezieller Druck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. ich möchte in der Zelle "G1" einen Variablen Text haben, welche je nach Seite unterschiedlich ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LiveSide, 29. März 2016.

  1. LiveSide Neuer User

    Spezieller Druck


    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem.


    ich möchte in der Zelle "G1" einen Variablen Text haben, welche je nach Seite unterschiedlich ist.

    Ich versuche das mal zu erklären und hoffe, das es verständlich ist.


    G1 = in G1 soll der Gebäudename in Abhängigkeit der Spalte F stehen. Aber für jede Seite ist dort ein variabler Wert.

    Im Beispiel sollte auf der ersten und zweiten Seite stehen "Gebäude 1000".
    auf Seite drei Gebäude 1001 auf Seite auf Seite 4 und 5 Gebäude 1002 und auf Seite 6-8 Gebäude 1003

    Die Originaldatei ist etwa 11000-12000 Zeilen Lang und hat etwa 600-650 Seiten, daher kommt ein für mich
    "wenn Seite 1 druck dann G1=Gebäude 1000; wenn Seite 2 druck dann G1=Gebäude 1000;wenn Seite 3 druck dann G1=Gebäude 1001;usw... nicht in frage.

    Zudem wäre ein Druck Makro auch noch sehr schön wo ich Gebäude und Schrank angeben kann....Wie in der Beispiel Datei.

    ich gebe nur das Gebäude (Spalte F) "1000" in einer Übersicht an dann druckt er mir Zeile 3-46 aber mit den Seitenumbrüchen, wie angegeben.

    oder

    ich gebe Gebäude "1000" mit Schrank "4" (Spalte D) druckt er mir die Zeile 35-41

    Jeweils aber nur Spalte G-O

    Bei Fragen einfach Schreiben :D

    Wäre Cool wenn jemand eine Lösung hat ....

    Grüße

    Manuel
     
    LiveSide, 29. März 2016
    #1
  2. LiveSide Neuer User
    Keiner eine Idee?
     
    LiveSide, 7. April 2016
    #2
Thema:

Spezieller Druck

Die Seite wird geladen...
  1. Spezieller Druck - Similar Threads - Spezieller Druck

  2. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  3. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  4. Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten: Tach zusammen, ich arbeite auf der Arbeit mit Anwesenheits-Tabelle die sehr Umfangreich ist. Aus Datenschutzgründen darf ich sie hier natürlich nicht zeigen. Ich suche zwei Lösungen. Einmal...
  5. Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen: Hallo zusammen! Ich möchte beim Drucken eines Berichts per VBA einen bestimmten, zuvor in einem Formular ausgewählten Drucker ansprechen (ohne die in Access hintelegte Drucker-Auswahl oder das...
  6. spezielle Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    spezielle Abfrage: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin in Access nur rudimentär geschult und komme mit meinem Wissen mit meinem folgenden Problem auf keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Ich...
  7. Berichte: Spezieller Drucker auf Standard Drucker per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichte: Spezieller Drucker auf Standard Drucker per VBA: Hallo Ihr! Ich habe wie ein blöder gegoogelt und doch so recht keine Lösung gefunden. Ich möchte per VBA bei den Berichten die Einstellungen unter "Seite Einrichten" von spezieller Drucker auf...
  8. Outlook 2010 mehrere Kalender in spezielles Format ausdrucken?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 mehrere Kalender in spezielles Format ausdrucken?: Hallo zusammen, ich habe in einem Outlook 2010 ca. 8 Kalender die ich in einer sehr speziellen Form ausdrucken muss. Alternativ würde auch ein Screenshot des Outlook Kalenders funktionieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden