Office: (Office 2007) Spiegelverkehrt Drucken ?

Helfe beim Thema Spiegelverkehrt Drucken ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab wieder ein problem ... und zwar möchte ich eine Excel-Datei Spiegelverkehrt drucken ... geht das ? Wenn ja wie ? Vielen Dank schon im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Netjunky, 14. April 2007.

  1. Spiegelverkehrt Drucken ?


    Hallo,

    hab wieder ein problem ... und zwar möchte ich eine Excel-Datei Spiegelverkehrt drucken ... geht das ?

    Wenn ja wie ?

    Vielen Dank schon im voraus

    mfg

    netjunky

    :)
     
    Netjunky, 14. April 2007
    #1
  2. Hallo Netjunky,

    da fällt mir nur die Möglichkeit ein, die Daten Druckseite für Druckseite in die Zwischenablage zu kopieren. Aus der Zwischenablage läßt sich die Kopie als Bitmap z.B. in Paint einfügen, spiegeln und ausdrucken.

    Gruß Ingolf
     
  3. Schon das problem ist das es auch text teilweise ist ... den kann ich doch nicht einfach kopieren und dann spigeln oder ?

    netjunky
     
    Netjunky, 16. April 2007
    #3
  4. Spiegelverkehrt Drucken ?

    Hallo Netjunky,

    doch, du kannst einen beliebigen Zellbereich auswählen und kopieren. Wenn du dann zu Paint wechselst, kannst du den kopierten Zellbereich über Bearbeiten-Einfügen als Bitmap einfügen und anschließend über Bild-Drehen/Spiegeln spiegeln und ausdrucken.

    Gruß Ingolf
     
  5. OK ... soweit sogut *wink.gif* ... jetzt kommt aber noch etwas dazu ... am besten ich erzähl mal die ganze story ...

    Mein Chef will für seine anderen Angestellten sogenannte E-Cards machen (im grunde soll ich sie machen) also so kleine Plastik-Karten mit einem Bar-Code vorne darauf ... ich hab jetzt die E-Cards in Excel angelegt und soweit sogut ausgerichtet ... wenn ichs jetzt ausdrucken würde, würde das 1:1 passen ...

    wenn ich das jetzt ins paint kopiere wie du sagtest, dann ändert sich die größe und pass dann also nicht mehr auf den Vordruck ... wie kann ich das also wieder 1:1 hin bekommen ?

    mfg

    netjunky
     
    Netjunky, 16. April 2007
    #5
  6. Hallo Netjunky,

    über Bild-Strecken/Zerren kannst du die Größe etwas anpassen. Die Betonung liegt dabei auf "etwas", da bei zu starker Vergrößerung das Schriftbild stark leidet. Ansonsten kannst du auch mal ausprobieren, ob du mit anderen Grafikprogrammen (z.B. dem Foto Editor oder auch einer professionelleren Software, falls ihr da was habt) bessere Ergebnisse erzielst.

    Gruß Ingolf
     
  7. Hallo,

    wenn ich mich mal einmischen darf: Bei manchen Druckern kann man in den Eigenschaften einstellen, daß spiegelverkehrt gedruckt werden soll. Sie mal bei Dir unter Datei | Drucken - Eigenschaften nach...
     
  8. Spiegelverkehrt Drucken ?

    Hallo,

    hab ich schon gemacht ... sogar gleich als erstes ... hab aber nichts gefunden ...

    leider haben wir kein professionelles Bild -oder Fotobearbeitungsprogramm ... nur Photofiltre ...
     
    Netjunky, 19. April 2007
    #8
  9. hi, netjunky,
    bzgl des bildbearbeitungsprogrammes:
    pobier doch mal dieses hier...
    klick mich
    mein favorit ist - neben den leider sehr teuren photoshop-teilen - gimp!
    liebe grüsse,
    rayek *Smilie
     
  10. Hallo,

    also irgendwie verstehe ich die Problematik nicht so ganz...

    Habe in Excel die Zellen markiert, die ich spiegeln will, die Umschalt-Taste festgehalten, Bearbeiten | Bild kopieren und Bitmap ausgewählt, dann eingefügt und in der Symbolleiste Zeichnen das Ganze "horizontal gekippt"...

    Beispiel anbei... (oder habe ich da etwas Grundlegendes nicht verstanden?)
     
  11. Das Problem ist das wenn ich die Zellen kopiere in ein Bildbearbeitungsprogramm einfüge , dann Spiegel und wieder das gespiegelte Bild in Excel einfüge, die Qualität sich verschlechtert ... das sieht man aber erst wenns ausgedruckt wurde.

    Habs jetzt erstmal so gemacht wie peppi das gezeigt hat ... aber beim Ausdruck fehltdann total die Qualität ... weiß nicht ob man das irgendwie verhindern kann ...

    netjunky
     
    Netjunky, 19. April 2007
    #11
  12. Hallo,

    ich habe jetzt das neue Office 2007.
    ist die Funktion des Spiegelns, jetzt in Office 2007 verfügbar?

    Mit freundlichen Grüßen

    Netjunky
     
    Netjunky, 22. August 2007
    #12
Thema:

Spiegelverkehrt Drucken ?

Die Seite wird geladen...
  1. Spiegelverkehrt Drucken ? - Similar Threads - Spiegelverkehrt Drucken

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Hilfe tabelle spiegelverkehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe tabelle spiegelverkehrt: Hi, ich habe meine Exceltabelle geöffnet und mir ist aufgefallen, dass das A rechts steht und es dann mit B und C usw. nach links weiter geht. Auch die 1 steht rechts. Ich hoffe ihr versteht was...
  6. Kamera bei Microsoft Teams spiegelverkehrt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera bei Microsoft Teams spiegelverkehrt: Hallo, bei Microsoft Teams ist meine Kamera spiegelverkehrt, aber nur für alle anderen. Ich sehe mich normal, während die Anrufer mich spiegelverkehrt sehen. Gibt's da irgendeine Möglichkeit dies...
  7. Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams: Hallo Microsoft, hallo Community drei Themen beschäftigen mich als Neuling (Coach und Trainer) bei Teams: 1.) Wie und wo erstelle ich Kontakte in Teams, die ich dann im Chat und bei anderen...
  8. Spiegelverkehrte Grafik in Word2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Spiegelverkehrte Grafik in Word2003: Bei mir ist folgendes Phänomen aufgetreten: Ein mit Word97 erstelltes Dokument mit Grafiken kann mit Word97 problemlos geöffnet werden. Sobald das Dokument mit Word2003 geöffnet wird, sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden