Office: Spracheinstellung ändern

Helfe beim Thema Spracheinstellung ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, beim Aktivieren der Rechtschreib- und Grammatikprüfung (hab ich bisher nie gebraucht) ist mir aufgefallen, dass die eingestellte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von cmaxx, 21. April 2008.

  1. cmaxx User

    Spracheinstellung ändern


    Hallo zusammen,

    beim Aktivieren der Rechtschreib- und Grammatikprüfung (hab ich bisher nie gebraucht) ist mir aufgefallen, dass die eingestellte Sprache Deutsch (Schweiz) ist. Ich habe versucht, dies zu ändern, wobei ich weiter die Wahl zwischen Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Östereich) angeboten bekomme. Wenn ich Deutsch (Deutschland) wähle und dann Word neu öffne, erscheint in der Statusleiste nach wie vor "Deutsch (Schweiz)". Auch in der Auswahlliste hat sich die Einstellung wieder zurückgesetzt.

    Es handelt sich um Word aus Office 2003.

    Woran liegt das und wie kann man das berichtigen?
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Suche nach der Dokumentvorlage Normal.dot. Wo die steckt, kannst Du unter EXTRAS - OPTIONEN - Reiter SPEICHERORT FÜR DATEIEN nachsehen (Benutzervorlagen).
    Öffne dann im Windows-Explorer die Normal.dot per Rechtsklick > ÖFFNEN.
    Markiere alles mit Strg + A (es ist ja nur eine Absatzmarke) und wähle EXTRAS - SPRACHE - SPRACHE FESTLEGEN. Dort auf DEUTSCH (DEUTSCHLAND) einstellen, speichern und schließen.
    Damit wird für alle neuen Dokumente die Deutschland-Version festgelegt.
     
  3. cmaxx User
    @ Krino

    Hallo Krino,

    das ist ja gerade das Seltsame. Das funktioniert solange, bis ich die Datei beende. Dann wird beim neuen Öffnen wieder Deutsch (Schweiz) in der Statusleiste angezeigt. Auch im Sprachwahlmenü.

    Gruß
    cmaxx
     
  4. Krino Erfahrener User

    Spracheinstellung ändern

    Hast Du denn die Aktion mit der Normal.dot gemacht, so wie ich es vorgeschlagen habe?
     
  5. cmaxx User
    Ja sicher dat!
     
  6. Krino Erfahrener User
    Tut mir leid, dafür habe ich dann keine Erklärung.
    Versuch's einfach noch mal!
    Du kannst auch die Normal.dot löschen, falls Du keine wertvolle Makros, Formatvorlagen etc. hast; Word macht sich dann beim Neustart eine neue, und zwar mit Deutsch (Deutschland).
     
  7. cmaxx User
    Zwischenzeitlich habe ich folgendes gemacht:

    Startmenü - Programme - MS Office - MS Office Tools - MS O 2003 Spracheinstellungen - Deutsch (Deutschland)

    Die Einstellung ist bleibend, wirkt sich aber allem Anschein nach nicht auf die Einstellung der einzelnen Office-Komponenten aus!?

    Gruss
    cmaxx
     
  8. cmaxx User

    Spracheinstellung ändern

    @ Krino

    Nun gut, werde mal versuchen das Programm neu zu installieren.
    Dann müsste es ja, wie Du schon bemerkst, klappen.
    Wollte mir nur ein wenig Arbeit ersparen.

    Ich danke Dir vielmals,
    bis bald mal
    cmaxx
     
Thema:

Spracheinstellung ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Spracheinstellung ändern - Similar Threads - Spracheinstellung ändern

  2. Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz: Hallo Forum! Laut meinem Kunden soll ich auf dem gelieferten Word-Template die Rechtschreibung "Deutsch/Schweiz" fix einstellen. Kann man das fix auf der einzelnen Datei einstellen, oder hat das...
  3. Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch: Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren mit Word - seit einigen Jahren nun auch mit Word 365. Während man früher leicht unten in der Taskleiste von Word die Sprache auswählen konnte und dann die...
  4. Zeitzonen und Spracheinstellungen in Outlook Web App

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zeitzonen und Spracheinstellungen in Outlook Web App: Zeitzonen und Spracheinstellungen in Outlook Web App Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business Microsoft Outlook Web App für Office 365...
  5. Spracheinstellungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Spracheinstellungen: Grüß Gott! Als Russischlehrer möchte ich die automatische Rechtschreibprüfung im Kursnotizbuch in Teams dauerhaft in Russisch aktivieren. Das soll nicht nur für markierte Bereiche gelten. Auch...
  6. Spracheinstellung bei Korrekturhilfe lässt sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Spracheinstellung bei Korrekturhilfe lässt sich nicht ändern: Hallo, ich habe ein Problem mit der Korrekturhilfe bei Word. Es sind die Sprachen Deutsch, Norwegisch, Englisch und Schwedisch als aktiviert angegeben, aber die Korrektur funktioniert...
  7. Literaturverzeichnis - Codierung kyrillisch???

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis - Codierung kyrillisch???: Moin, ich schreibe meine Doktorarbeit mit Word 2007 - die Arbeit wurde natürlich mehrfach zwischen meiner Doktormutter und mir hin und her gemailt. In der letzten Version ist jetzt aus mir...
  8. [Word 2003] Problem mit Spracheinstellung??

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2003] Problem mit Spracheinstellung??: Hallo, mich hat beim Schnellschreiben einer dieser berühmten "Verdrücker" ereilt und ich weiß nicht, wie ich das rückgängig machen kann. Folgendes ist passiert: In einem Fließtext wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden