Office: (Office 2016) SQL-Code neu definieren

Helfe beim Thema SQL-Code neu definieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, als nicht versierter Nutzer (Win 10, Word 2016, Excel 2016) habe ich folgendes Anliegen: ich moechte nach einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Palatine09, 18. Juni 2020.

  1. Palatine09 Neuer User

    SQL-Code neu definieren


    Guten Tag,

    als nicht versierter Nutzer (Win 10, Word 2016, Excel 2016) habe ich folgendes Anliegen:

    ich moechte nach einer Unternehmens-Umstrukturierung Ordner mit Word-Dokumenten mit Verknuepfen zu Datenbanken (xls. & csv. Dateien) verschieben.
    Beim Oeffnen der Word-Dokumente wird auch ein SQL-Befel (SELECT * FROM ......) ausgefuehrt. Nun moechte schlicht den dort angegeben Pfad neu definieren. Die Word und Excel-Dokumente liegen ja an einer neuen Stelle.

    Das Verschieben der entsprechenden Word-Dokumente und der csv / xls Datei in den neuen Zielordner fuehrt dazu, dass der SQL-Befehl nicht mehr aktuell ist.

    Ist das Vorgehen, dass ich
    - die entsprechenden Dokumente (Word und Excel csv /xls) verschiebe und dann
    - den SQL-Befehl neu definieren korrekt?

    Ich hoffe, dass Problem ist einigermaßen ordentlich erklaert. Die Suchfunktion hat mir jetzt fuer SQL-Befehl, cvs und xls nichts gebracht, was mir geholfen haette.

    Beste Grüsse

    Pala
     
    Palatine09, 18. Juni 2020
    #1
Thema:

SQL-Code neu definieren

Die Seite wird geladen...
  1. SQL-Code neu definieren - Similar Threads - SQL Code definieren

  2. SQL-Abfrage mit where

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  3. Apostroph in sql Recordset

    in Microsoft Access Hilfe
    Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  4. Auf SQL-Abfrage warten und Code fortsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf SQL-Abfrage warten und Code fortsetzen: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Excel Makro von mir. Hier mal so eine Art "Pseudocode": 1. Aufrufen eines Excel-Sheets 2. Makro auf diesem Excel-Sheet starten (SQL Abfrage...
  5. Frage zum SQL Code

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zum SQL Code: Hallo, ich habe folgenden Code: Code: Dim strSQL As String Dim qdf As QueryDefs Dim Kalenderwoche As Variant Kalenderwoche = InputBox("Bitte geben Sie die Kalenderwoche ein", "Auswahl...
  6. Abfragekriterium (wenn "leer" dann "alle") (SQL-Code)

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfragekriterium (wenn "leer" dann "alle") (SQL-Code): Hallo! Ich habe eine Abfrage "qry_Alle" und ein Formular "Ferienhilfen", das die Kombinatiosfelder "cbo_Benutzerfilter" und "cbo_Statusfilter" enthält! Meine neue Abfrage greift auf "qry_Alle"...
  7. Suche einen VBA-SQL Code um ein leeres Feld abzufragen...

    in Microsoft Access Hilfe
    Suche einen VBA-SQL Code um ein leeres Feld abzufragen...: Hallo, ich möchte aus einer Tabelle ein Feld abfragen ob es leer ist oder nicht. Es muss per SQL-VBA geschehen und eine Wenn-Dann Abfrage sein. Wer kann mir helfen? Beispiel: Wenn das Feld leer...
  8. SQL Code Hilfe Bitte

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Code Hilfe Bitte: Ich möchte ein Kriterium hinterlegen das der Wert Kundengruppe in der Tabelle Kunden grösser gleich 1600 und kleiner gleich 1615 ist. Kann mir jemand beim Code helfen so gehts nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden