Office: Standard Menüleiste ausblenden

Helfe beim Thema Standard Menüleiste ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir eine eigene Menüleiste gebastelt die auch wunderbar funktioniert. Mein Problem ist aber das ich die Standard Leisten von Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Juli 2003.

  1. Standard Menüleiste ausblenden


    Hallo,

    ich habe mir eine eigene Menüleiste gebastelt die auch wunderbar funktioniert. Mein Problem ist aber das ich die Standard Leisten von Access raus haben will. Wenn ich über die Starteigenschaften nun meine selber erstellte Menüleiste auswähle bekomme ich beim Programmstart einen Fehler "MS Access kann das Macro "eigene Menüleiste" nicht finden.
    Wieso bekomme ich den Fehler und wie bekomme ich ihn weg?

    Danke schon im vorraus mal für eure Hilfe.



    mfg
    Sammy

    :)
     
  2. ruf Dein MenueLeistenMakro mit nem Makro auf, dass den Namen "Autoexec" hat
     
    Paul.Ostermeier, 22. Juli 2003
    #2
  3. Danke für die rasche Antwort, aber wie mache ich das?

    mfg


    Acc2000/W2K
     
  4. Standard Menüleiste ausblenden

    Hat mir jemand eine detaillierte Antwort?

    mfg
     
  5. einfach ein Makro erstellen mit dem Namen autoexec und dort den Befehl Ausführen Makro mit deinem Makronamen erstellen.

    Alternativ dazu im Menü Extras-->Start Deine Menüleiste einstellen und die Standartmenüs ausblenden
     
    Jörg S, 22. Juli 2003
    #5
  6. Sorry, aber mit welcher Aktion erstelle ich das Menüleisten makro. Das mit dem autoxec Makro ist jetzt klar.
    Bitte noch um diese Unterstützung.


    mfg
    Sammy
     
  7. Hallo Sammy,
    die Fehlermeldung
    in deinem ersten Beitrag lässt darauf schließen, dass Du ein Makro erstellt hast, davon ging ich die ganze Zeit jedenfalls aus. Dieses Makro rufst Du im autoexec-Makro einfach auf mit der Aktion Ausführen Makro.
    Oder hast Du gar kein Makro *confused.gif*
     
    Jörg S, 23. Juli 2003
    #7
  8. Standard Menüleiste ausblenden

    Hi,

    ich habe jetzt lediglich ein Makro autoexec. Für die eigene Menüleiste habe ich kein Makro, weil ich auch gar nicht weis mit welcher Aktion ich dieses erstellen muß.


    mfg
    Sammy
     
  9. Hallo Sammy,
    am einfachsten ist, Du meldest Dich an, dann kannst Du Deine db mal reinstellen und wir können mal nachschauen was los ist.
    *idee
     
    Jörg S, 23. Juli 2003
    #9
  10. Hallo Jörg,


    mit Suchen gefunden hier

    Gruß Karlheinz
     
    Karlheinz, 23. Juli 2003
    #10
  11. \@Karlheinz

    kann es sein, dass mit Acc2000 die Sache problemlos funktioniert. Ich erstelle Menüs oder Symbolleisten nach Lust und Laune und blende die Originalleisten und Menüs aus wie ich lustig bin, das funktioniert bestens. *confused.gif*
     
    Jörg S, 23. Juli 2003
    #11
  12. Ist ja sehr witzig. Auf dem Link oben war ich auch schon. Dort wird aber per VB die Menüleiste ausgeblendet und nicht per Makro. Ich wollte wissen wie ich ein Makro über die eigene Menüleiste erstelle bzw. mit welcher Aktion? Wenn das zu viel verlangt ist dann OK.


    mfg
     
  13. Standard Menüleiste ausblenden

    Hallo,

    vielleicht kann Dir mit dem Anhang geholfen werden. Ein ähnliches Fenster sollte Dir über die Eigenschaften der eigenen Menüpunkte angeboten werden (Rechtsklick auf den Menüpunkt). In den Starteinstellungen im Menü Extras kannst Du die Standardmenüleisten ausblenden. Ist das Problem damit gelöst?

    BTW: Es kommt schon öfter mal vor, dass unpräzise gestellte Fragen, falsch verstanden werden. Das macht uns hier so menschlich. *Smilie Des Humors wegen solltest Du mal in den Link "Fragen stellen" in meiner Fußzeile schauen.
     
  14. Hallo nouba,

    sorry das ich hier mißverstanden werde. Nachdem ich über die Start Eigenschaft die "Eigene Menüleiste" ausgewählt habe bekomme ich einen Makro Fehler (beu Neustart der DB), was bedeutet das ich die selber erstellte Menüleiste in ein Makro bringen muß. OK das mit dem autoexec Makro habe ich verstanden und gemacht, nur wie bekomme ich die Menüleiste in ein Makro um dieses dann im autoexec auszuwählen? Wenn ich ein Makro erstellen will weis ich nicht welche Aktion ich hierfür benutzen soll um dann die "eigene Menüleiste" auszuwählen.


    mfg
    Sammy
     
  15. Hallo,

    erbarmt sich jemand und hilft einem noch dummen Accessentwickler?
    Wie erstelle ich das Menüleistenmakro, das Menü selber ist erstellt.


    mfg
    Sammy
     
Thema:

Standard Menüleiste ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Standard Menüleiste ausblenden - Similar Threads - Standard Menüleiste ausblenden

  2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern: Hallo zusammen, wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine, das heist "in der Gliederungsansicht"....
  4. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  5. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  6. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  7. Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  8. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden