Office: Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

Helfe beim Thema Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel


    Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Power Pivot ist ein Add-In, mit dem Sie leistungsstarke Datenanalysen in Excel ausführen können. Das Add-In ist in bestimmte Office-Versionen integriert, doch standardmäßig nicht aktiviert.  

    Eine Liste der Office-Versionen, die PowerPivot enthalten, sowie eine Liste der Versionen, die dies nicht tun, finden Sie unter: Wo ist Power Pivot enthalten?

    Hier erfahren Sie, wie Sie PowerPivot vor der erstmaligen Verwendung aktivieren.

    1. Wechseln Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins.

    2. Klicken Sie im Feld Verwalten auf COM-Add-Ins > Gehe zu.

    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Microsoft Office Power Pivot, und klicken Sie dann auf OK. Wenn weitere Versionen des Power Pivot-Add-Ins installiert sind, werden diese Versionen ebenfalls unter den COM-Add-Ins aufgeführt. Stellen Sie sicher, dass das Power Pivot-Add-In für Excel ausgewählt ist.

    Das Menüband enthält nun eine Registerkarte für Power Pivot.


    Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel 4423f548-2020-47e0-b182-9fc126236f4e.png


    Öffnen des Power Pivot-Fensters
    1. Klicken Sie auf Power Pivot.

      Dies ist die Registerkarte, auf der Sie mit Power Pivot-PivotTables, berechneten Feldern und Key Performance Indicators (KPIs) arbeiten und verknüpfte Tabellen erstellen.

    2. Klicken Sie auf Verwalten.


      Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel 3a8f7953-ed48-4410-b012-b818610664d6.png


    Jetzt befinden Sie sich im Power Pivot-Fenster. Hier können Sie auf "Externe Daten abrufen" klicken, um mithilfe des Tabellenimport-Assistenten Daten zu filtern, während Sie sie zur Datei hinzufügen, Beziehungen zwischen Tabellen erstellen, Daten durch Berechnungen und Ausdrücke erweitern und aus diesen Daten dann PivotTables und PivotCharts erstellen.


    Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel 7ac1e1c1-43ee-4fbe-b72a-e3a3ead4220c.png


    Weitere Informationen zu Power Pivot.

    Problembehandlung: Power Pivot-Menüband wird ausgeblendet
    In seltenen Fällen wird das Power Pivot-Menü im Menüband ausgeblendet, wenn Excel feststellt, dass das Add-In zu einer Destabilisierung von Excel führt. Dies kann dann der Fall sein, wenn Excel unerwartet geschlossen wird, während das Power Pivot-Fenster geöffnet ist. Zum Wiederherstellen des Power Pivot-Menüs gehen Sie wie folgt vor:

    1. Wechseln Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins.

    2. Klicken Sie im Feld Verwalten auf Deaktivierte Elemente > Gehe zu.

    3. Wählen Sie Microsoft Office Power Pivot aus, und klicken Sie dann auf Aktivieren.

    Wenn das Power Pivot-Menüband mithilfe der vorherigen Schritte nicht wiederhergestellt werden kann oder das Menüband nach dem Schließen und erneuten Öffnen von Excel nicht mehr vorhanden ist, probieren Sie Folgendes:

    1. Schließen Sie Excel.

    2. Zeigen Sie auf Start > Ausführen, und geben Sie dann "regedit" ein.

    3. Erweitern Sie im Registrierungs-Editor diesen Registrierungsschlüssel:

      Wenn Sie Excel 2013 verwenden: Erweitern Sie HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > 15.0 > User Settings.

      Wenn Sie Excel 2016 verwenden: Erweitern Sie HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > 16.0 > User Settings.

    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PowerPivotExcelAddin, und klicken Sie dann auf Löschen.

    5. Scrollen Sie im Registrierungs-Editor nach oben.

    6. Erweitern Sie HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > Excel > Addins.

    7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PowerPivotExcelClientAddIn.NativeEntry.1, und klicken Sie dann auf Löschen.

    8. Schließen Sie den Registrierungs-Editor.

    9. Öffnen Sie Excel.

    10. Aktivieren Sie das Add-In, indem Sie die zu Beginn dieses Artikels genannten Schritte ausführen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel - Similar Threads - Starten Power Pivot

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Workbook ohne Makros starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  4. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Nettotage aus Start- und Enddatum pro Monat berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nettotage aus Start- und Enddatum pro Monat berechnen: Hallo, ich habe ein Sheet mit drei Tabellen. Die erste errechnet mittel Start- und Enddatum die Nettoarbeitstage, in der zweiten sind die Freien Tage eingetragen und die dritte Tabelle sind die...
  7. Bild startet zu spät

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bild startet zu spät: Ich arbeite seit Jahren mit Power Point. Jetzt startet meine erstes Bild plötzlich zu spät (8sec.) der schwarze Hintergund bleibt zu lange stehen. Folienübergang eingegeben und der Rest läuft...
  8. Power Point per Task o.ä. starten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point per Task o.ä. starten: Hallo, vielleicht ist die Frage simple, aber ich bin z.Zt. noch kein PowerPoint Kenner und suche zunächst ein Programm mit dem ich folgendes realisieren kann. Ich möchte eine Präsentation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden