Office: (Office 2010) statische Bezüge auf andere Datei, die NIE verändert werden

Helfe beim Thema statische Bezüge auf andere Datei, die NIE verändert werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich möchte statische Bezüge erstellen, die IMMER auf die gleiche, geöffnete Datei mit IMMER dem gleichen Namen zeigen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ruedih, 27. Oktober 2017.

  1. ruedih Neuer User

    statische Bezüge auf andere Datei, die NIE verändert werden


    Hallo zusammen

    ich möchte statische Bezüge erstellen, die IMMER auf die gleiche, geöffnete Datei mit IMMER dem gleichen Namen zeigen.

    Ich habe eine geöffnete Datei mit Namen "A", die Bezüge zu einer geöffneten Datei mit Namen "B" enthält
    In "A" suche ich durch Formatierung Unterschiede zu "B"
    Wenn ich fertig bin, speichere ich "B" als "Bxxxx" und schliesse sie.
    Ich öffne dann eine Datei "C" und speichere sie als "B"
    Nun möchte ich wieder "A" mit der NEUEN Datei "B" vergleichen.
    "A" enthält aber unterdessen die dynamisch veränderten Bezüge zu "Pfad\Bxxxx".
    Diese Bezüge werden auch angepasst, wenn "A" während dem vorherigen "Speichere "B" als "Bxxxx"" geschlossen war.

    Wie kriege ich es hin, dass die Bezüge in "A" statisch sind und IMMER auf eine geöffnete Datei mit Namen "B" zeigen?

    Ich hab's mit indirekt versucht, krieg die Formel aber nicht auf die Reihe :-(

    Vielen Dank für einen eventuelle Hilfe und einen schönen Abend
    Ruedi
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    INDIREKT ist - da die Datei geöffnet wird - hier mal der richtige Weg:

    =INDIREKT("[Pfad\B.XLSX]Tabelle1!A1:B10") ungetestet, als Arrayfunktion eingeben

    Was Du mit "Unterschiede durch Formatierung" meinst, weiß ich allerdings nicht.
     
  3. ruedih Neuer User
    Hallo Lupo

    heeeeerzlichen Dank !!!
    SCHNELL und RICHTIG

    "Array-funktion" (CTRL-ENTER statt ENTER) war das Zauberwort.

    Es funktioniert :-)

    Danke
     
Thema:

statische Bezüge auf andere Datei, die NIE verändert werden

Die Seite wird geladen...
  1. statische Bezüge auf andere Datei, die NIE verändert werden - Similar Threads - statische Bezüge Datei

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  5. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  6. Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite: Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren: Hallo Zusammen, Ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich das meine Eingaben in einer Zelle (Dezimalwert mit 2 oder 3 Nachkommastellen) bei der Bestätigung mit Enter, einen Datums und...
  8. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann. Nun möchte ich einstellen, dass wenn in Zeile C4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden