Office: Statusbar Farbe ändern?

Helfe beim Thema Statusbar Farbe ändern? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit per VBA unter Excel die Textfarbe der Statusbar-Anzeige zu ändern? Thx für Tipps Gruss Hermann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sculpture, 23. November 2003.

  1. Statusbar Farbe ändern?


    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit per VBA unter Excel die Textfarbe der Statusbar-Anzeige zu ändern? Thx für Tipps

    Gruss

    Hermann

    :)
     
    sculpture, 23. November 2003
    #1
  2. Moin, Hermann,

    bis Excel2000 meines Wissens nach nicht - da müssen IMHO API-Funktionen genutzt werden. Für Schriftarten kannst Du Dir einmal Schriftart der Statusbar verändern ansehen - für die Farbe kann ich nichts anbieten (okay, den Hinweis auf die Systemsteuerung...).
     
Thema:

Statusbar Farbe ändern?

Die Seite wird geladen...
  1. Statusbar Farbe ändern? - Similar Threads - Statusbar Farbe ändern

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  4. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  5. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  6. Nach Farbe Filtern markieren kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Farbe Filtern markieren kopieren: Guten Tag Ich habe noch einen Schönheitsfehler in meinem Makro Das mit dem Filtern klappt leider bekomme ich es nicht hin dass er nur die jetzt gefilterten Zeilen von A bis N ohne die...
  7. Statusbar zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statusbar zurücksetzen: Hallo zusammen, ab und an nutze ich einen Code wie "Application.Statusbar = iZaehler" um Auskunft über den Ablauf eines Makros zu erhalten. Klappt alles wunderbar, nur wie kann ich ganz am Ende...
  8. dynamsiche statusbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamsiche statusbar: ist eine dynamische statusbar möglich? die statusbar sollte zb immer die 5.Zeile anzeigen. wenn cursor auf a5/b5/c5... steht (oder a5/b5/c5... aktiv), sollte der text in a5/b5/c5... auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden