Office: Statusbar zurücksetzen

Helfe beim Thema Statusbar zurücksetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ab und an nutze ich einen Code wie "Application.Statusbar = iZaehler" um Auskunft über den Ablauf eines Makros zu erhalten. Klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 31. Januar 2004.

  1. Statusbar zurücksetzen


    Hallo zusammen,

    ab und an nutze ich einen Code wie "Application.Statusbar = iZaehler" um Auskunft über den Ablauf eines Makros zu erhalten. Klappt alles wunderbar, nur wie kann ich ganz am Ende des Makros die Statusbar wieder rücksetzen? Gibt es so etwas wie "default" oder so? So bleibt nämlich die letzte Anzeige sehr hartnäckig stehen (z.B. wird das Laden von großen Dateien, und deren Ladestatusbalken, nicht mehr angezeigt). Ein einfaches Anzeigen von "Bereit" fällt daher aus.

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Vielen Dank für einen Tipp.

    :)
     
  2. Moin, Woody,

    vielleicht so:
    Application.StatusBar = False
     
  3. Hallo jinx,

    vielen Dank! Habe es getestet und es funktioniert. *Smilie
     
Thema:

Statusbar zurücksetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Statusbar zurücksetzen - Similar Threads - Statusbar zurücksetzen

  2. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  3. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  4. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  5. Zurücksetzen der Kasse und Getränke

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zurücksetzen der Kasse und Getränke: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem mit meiner neu erstellten Excel Datei. Es geht um folgendes: Ich benötige ein Makro beziehungsweise die Editierung eines vorhandenen Makros an die...
  6. Statusbar Farbe ändern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statusbar Farbe ändern?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit per VBA unter Excel die Textfarbe der Statusbar-Anzeige zu ändern? Thx für Tipps Gruss Hermann 110736
  7. Passwörter zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Passwörter zurücksetzen: Hallo, ich bin mit meinem Schulkonto mit Microsoft Teams verbunden ... Nun meine Frage : Ich habe mein Passwort für dieses Konto vergessen kann aber auch das Passwort wegen einer...
  8. dynamsiche statusbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamsiche statusbar: ist eine dynamische statusbar möglich? die statusbar sollte zb immer die 5.Zeile anzeigen. wenn cursor auf a5/b5/c5... steht (oder a5/b5/c5... aktiv), sollte der text in a5/b5/c5... auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden