Office: (Office 2019) Statusleiste zeigt nichts an

Helfe beim Thema Statusleiste zeigt nichts an in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, arbeite mit Excel im Office 365 Pro Plus, 2016 und 2019. In allen Excel Versionen habe ich das Problem, dass bei bestimmten Dateien (xlsm oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von torro100, 21. Dezember 2020.

  1. Statusleiste zeigt nichts an


    Hallo,
    arbeite mit Excel im Office 365 Pro Plus, 2016 und 2019.
    In allen Excel Versionen habe ich das Problem, dass bei bestimmten Dateien (xlsm oder auch xlsx), in der Statusleiste keine Werte angezeigt werden, wenn ich ein paar Zellen markiere.
    Beim Rechtsklick auf die Statusleiste ist aber alles ausgewählt.
    Es scheint ja an den Dateien zu liegen.
    Öffne ich dazu eine Datei, bei der das sonst immer funktionierte, geht es in dieser auch nicht mehr.
    Also muss in der "Problemdatei" irgendetwas sein, was die Statusleiste beeinträchtigt.
    Es existiert dort VBA Code und leider auch noch Excel 4 Makros, die ich gerade umschreibe.
    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, wo ich noch suchen kann.

    danke und vg

    Mike

    :)
     
    torro100, 21. Dezember 2020
    #1
  2. Der Steuerfuzzi, 22. Dezember 2020
    #2
  3. Hallo Michael,
    es geht nicht um die Bearbeitungsleiste oben, sondern um die Statusleiste unten am rechten Rand, bei der z.B.: Summe, Anzahl Felder, Mittelwert, etc angezeigt werden können.
    vg
    Mike
     
    torro100, 22. Dezember 2020
    #3
  4. Statusleiste zeigt nichts an

    Moin!
    @Michael:
    Statusbar, nicht Bearbeitungsleiste. *wink.gif*
    @mike:
    Mit Application.StatusBar = False (gern auch im Direktfenster) setzt Du die Statusbar auf den Default zurück.
    Mache mal Strg+f, Suchen im aktuellen Projekt, Suche nach "StatusBar"
    Da müsste irgendwo ein Code sein, der dies nicht korrekt zurück setzt.

    Gruß Ralf
     
  5. Der Steuerfuzzi, 22. Dezember 2020
    #5
Thema:

Statusleiste zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...
  1. Statusleiste zeigt nichts an - Similar Threads - Statusleiste zeigt

  2. Excel: Statusleiste größer darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Statusleiste größer darstellen: Hi, bin von Office 2016 auf 2019 gewechselt. Eigentlich wurde alle Einstellungen trotz vorheriger Deinstallation übernommen. Doch die Statusleiste ist nur recht klein. Kann man das irgendwo...
  3. Optionen der Excel-Statusleiste

    in Microsoft Excel Tutorials
    Optionen der Excel-Statusleiste: Optionen der Excel-Statusleiste Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitshinweisen auf der Statusleiste

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitshinweisen auf der Statusleiste: Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitshinweisen auf der Statusleiste Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010...
  5. Anzeigen von Zusammenfassungsdaten in der Statusleiste

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zusammenfassungsdaten in der Statusleiste: Anzeigen von Zusammenfassungsdaten in der Statusleiste Excel für das Web Mehr... Weniger Um schnell die Summe von...
  6. Untere Statusleiste verdeckt Bildlaufwerkzeug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Untere Statusleiste verdeckt Bildlaufwerkzeug: Wenn ich (seit Excel 2010) zwei Dateien vertikal (links/rechts) nebeneinander darstelle, überdeckt die untere Statusleiste die kleinen schwarzen Dreiecke der Bildlaufleiste. Die brauche ich aber....
  7. Berechnen in Statusleiste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnen in Statusleiste: Moin Moin, folgendes Problem tritt auf: in eine Tabelle eines Arbeitsblatts kopiere ich über SVERWEISE Daten aus einer Datentabelle. Plötzlich berechnet das Blatt automatisch und...
  8. Popup und Statusleiste

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Popup und Statusleiste: Hallo, hab eine frage uns zwar gehts um popup(s) ich habe eine schaltfläche wenn ma drauf klickt öffnet sich ein neues fenster. es soll im neuen fenster keine symbolleiste sein. wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden