Office: (Office 2016) Statuszeile

Helfe beim Thema Statuszeile in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, komisch der Fortschriftsbalken in der Statuszeile in meiner Access Anwendung wird nicht mehr angzeigt. Unter Optionen ist die Statuszeile aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von EKAB, 2. November 2020.

  1. Statuszeile


    Hallo,

    komisch der Fortschriftsbalken in der Statuszeile in meiner Access Anwendung wird nicht mehr angzeigt. Unter Optionen ist die Statuszeile aber aktiviert - woran kann das liegen dass der Balken nicht mehr sichtbar ist ?

    Danke
    Franz

    :)
     
  2. Der Fortschrittsbalken wird erst mit der SysCmd-Methode aktiviert und gesteuert. Wie sieht denn Dein Code aus?
     
    fraeser, 3. November 2020
    #2
  3. Danke für deine Antwort - ich habe aber komisch seit gestern 2 für mich nicht erklärbare Phänomene:

    1. Statuszeile fehlt --> die konnte ich ja unter Optionen --> Clienteinstellungen wieder aktivieren, aber sie bleibt nicht dauerhat aktiviert d.h. nach jedem Neustart der Datenbank wieder deaktviert

    2. Fehlermeldungen wie z.B . "Laufzeitfehler 3127 : INSERT Anweisung ernhält unbekannten Feldnamen.... " erascheinen nicht mehr wenn ich die Zeile per VBA Code ausführe , aber im VBA Direktfenster schon.

    Unsere IT erklärt mir nix geändert an der Office Installation

    An was könnte das liegen ?

    Danke vielmals
    Gruss
    Franz
     
  4. Statuszeile

    Hallo - könntest du mir hier evtl. noch helfen inbesondere wieso ich diese Laufzeitmeldungen nicht mehr erhalten, führe ich die Zeile im Direktfenster aus dann kommt die Meldung. Danke vielmals Franz
     
  5. Ohne Deinen Code zu sehen, wird das schwierig!
    Im Direktfenster hast Du ja z.B. keine Formularbezüge (Feldnamen?) etc.

    Wieso wird die Statusleiste unter "Clienteinstellungen" aktiviert? Müsste doch bei "aktuelle DB" sein!?
     
    fraeser, 4. November 2020
    #5
  6. Hallo Jan, Code ist das nicht viel,

    Code:
    Wenn ich wie gesagt diese Zeile im Direktfenster ausführe erhalte die Laufzeitfehlermeldung - die auch korrekt ist.

    Ferner wenn ich eine Debugzeile markiere bleibt Access dort nicht mehr stehen . Kann man irgendwo ausversehen irgendeinen Parameter deaktiviert haben, der diese Nachrichten etc. ausschaltet ??

    Danke und Gruss
    Franz
     
  7. Hallo,

    eine beliebte Ursache für unterbleibende Fehlermeldungen ist die Verwendung von Anweisungen wie "On Error resume next" und "Docmd.Setwarnings False". Such mal danach.
    Ansonsten noch die Standardreparaturmöglichkeiten wie Komprimieren und Reparieren, Decompile und Anlegen einer komplett neuen DB mit Import aller Objekte aus der alten.

    Gruß
    Fred
     
    Fred_BS, 4. November 2020
    #7
  8. Statuszeile

    Danke so habe ch das gemacht !
     
Thema:

Statuszeile

Die Seite wird geladen...
  1. Statuszeile - Similar Threads - Statuszeile

  2. Statuszeile auslesen wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statuszeile auslesen wie?: hi ich habe mir nen fortschrittsbalken gebastel und in dem zusammenhang möchte ich auch den aktuellen status aus der leiste unten links anzeigen lassen. also da steht zum beispiel: "Berechne...
  3. Statuszeile wird nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statuszeile wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Statuszeile wird nichts mehr angezeigt. Excel Neustart hat nichts geholfen. VBA Code Application.StatusBar = False Application.DisplayStatusBar =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden