Office: Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht

Helfe beim Thema Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: Ich möchte die monatliche Summe der Honorare für alle Aufträge im Bereich Club errechnen. Es gibt mehrere Kategorien von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nat1642, 8. Januar 2020.

  1. Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht


    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich möchte die monatliche Summe der Honorare für alle Aufträge im Bereich Club errechnen. Es gibt mehrere Kategorien von Club-Aufträgen, daher versuchte ich die Einbindung über "Club*" - allerdings wird mir eine 0 ausgespuckt (statt 2000). Woran kann das liegen?
    Die Formel an sich müsste stimmen, wenn ich statt "Club*" z.B. "Club - Mainstream" eingebe, wird der korrekte Wert angezeigt.


    Ich freu mich über eure Hilfe & wünsch euch ein schönes Wochenende!

    LG Nat

    :)
     
    nat1642, 8. Januar 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Boldbearbeitung ist ein anderes.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem
    http://www.ms-office-forum.net/forum...72&postcount=3
    hoch oder benutze ein Tool zur Tabellenanzeige.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.


    Jul 2014
     C
    29Falsch
    30496
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C29=C27=C28  
    C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q:$Q;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit

    Falls Datei.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 10. Januar 2020
    #2
  3. Hola,

    die Formel stimmt nicht. Summenprodukt kann nicht mit Jokern umgehen. Der letzte Teil muss lauten:
    Istzahl(finden("Club";C4:C16))
    oder
    Links(C4:C16;4)="Club"

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2020
    #3
  4. Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht

    Lieber Steve,
    Danke für die schnelle Hilfe - hat funktioniert! *Smilie
     
    nat1642, 10. Januar 2020
    #4
  5. Hallo,

    oder =SUMMEWENNS(D1: D5; (A1:A5);A1; (C1:C5);"Club*")
    Die kann mit 'Sternchen' umgehen.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 10. Januar 2020
    #5
  6. Asteriske, es sind Asteriske
    Hat nix mit den Bäuchleträgern dieser Welt aka Oberlixe zu tun …
     
  7. OH RALF,

    was hat denn ein Sternchen für Krönchen mit einem Bäuchlein im Höslein zu tun ??? Männer wieder ...
    ... und Oberlixe ... sind doch diese Steinsäulen, kommst du mir jetzt auch noch damit ... *tongue.gif*

    Bussy auf Bäuchlein ... *mrcool
    Sabina

    PS:
    As·te·risk
    /Asterísk/
    Substantiv, maskulin [der] - Buch- und Schriftwesen

    Sternchen als Hinweis auf eine Fußnote bzw. als Kennzeichnung von erschlossenen, nicht belegten Wortformen *
     
    Flotter Feger, 10. Januar 2020
    #7
Thema:

Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht - Similar Threads - Sternchen Platzhalter funktioniert

  2. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  3. Sternchen (*) bei Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Sternchen (*) bei Abfrage: Hallo zusammen, Ich habe eine Abfrage (AC 2016) und möchte die Datensätze auf Basis der Mitarbeiternamen dynamisch filtern. Dazu übergebe ich aus einem geöffneten Formular (Kombinationsfeld) den...
  4. Passworteingabe mit Sternchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passworteingabe mit Sternchen: Hallo liebes Forum: Bräuchte bitte eure Hilfe. Tabelle1 ist mit "xlVeryHidden" ausgeblendet. Möchte in meinem Code (s.u.) die Passworteingabe mit Sternchen eingeben, damit das Passwort nicht...
  5. Passwort in Inputbox als Sternchen ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Passwort in Inputbox als Sternchen ?: Hi Leute, ich habe mir da eine Passwortabfrage für gewisse Formulare gebastelt, die bereits beim Öffnen des Formulares gestartet wird. Nun möchte ich das Passwort, welches im Klartext in der...
  6. Inputbox Sternchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputbox Sternchen: Läuft nicht :( weiss jmd warum? Private Sub CommandButton3_Click() UserForm.Show PW = InputBox("Bitte Passwort eingeben", , "") UserForm.Show If PW = "xxyyzz" Then UserForm.Show Else: End...
  7. Bei Texteingabe Sternchen statt Buchstaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Texteingabe Sternchen statt Buchstaben: Hallo, habe eine Benutzer Login programmiert, der soweit auch funktioniert.Mein Problem ist jetzt nur wenn ich das Passwort eingebe, werden die getippten Buchstaben bzw. Zahlen...
  8. Passwortabfrage mit Sternchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortabfrage mit Sternchen: HAllo! Habe mir folgenden Code zurechtgebastelt: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Target.Address = "$C$11" Then ExecuteExcel4Macro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden