Office: Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren

Helfe beim Thema Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wenn ich in Word ein Steuerelement einfüge, in meinem Fall ein Optionsfeld, dann wird das immer mit so einem grauen Strich darunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Exceldepp^^, 5. August 2009.

  1. Exceldepp^^ Erfahrener User

    Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren


    Hallo Leute,

    wenn ich in Word ein Steuerelement einfüge, in meinem Fall ein Optionsfeld, dann wird das immer mit so einem grauen Strich darunter dargestellt. Bei den Formularfeldern gibt es die Option die Schattierung zu deaktivieren.
    Geht das auch für die Steuerelemente? Wenn ja wie? Oder ist das gar kein Schatten sondern was anderes?

    Ich weiß auch, dass dieser Strich nicht ausgedruckt wird, da das Dokument aber direkt am PC ausgefüllt werden soll stören diese Striche mein ästhetisches Empfinden :lol: .

    Wäre super wenn da jemand nen Trick weiß wie ich das abstellen kann.

    Danke
     
    Exceldepp^^, 5. August 2009
    #1
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    hallo Exceldepp^^,

    schau mal auf extras, optionen, register ansicht Feldschattierung-> nie

    allerdings ist das nur eine lokale einstellung, wenn das formular von einem anderen pc aus aufgerufen wird, kann die feldschattierung eine andere sein.
     
    jessica_2007, 6. August 2009
    #2
  3. Exceldepp^^ Erfahrener User
    Super danke das wars.
     
    Exceldepp^^, 7. August 2009
    #3
  4. jessica_2007 Erfahrener User

    Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren

    freut mich zu lesen :)
     
    jessica_2007, 7. August 2009
    #4
Thema:

Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren - Similar Threads - Steuerelement Optionsfeld Schattierung

  2. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  3. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  4. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  5. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  6. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  7. VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt: hallo ich möchte gerne über Drei Aktive X Steuer Elemente das in Spalten "A" Datum ,"B"FSN, und in" C" Benutzer immer eine Auto Eingabe Erfolg wen ich beispielsweise in eine Zeil 4 eine Eingabe...
  8. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden