Office: (Office 2013) Strichliste zählen

Helfe beim Thema Strichliste zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann man eine Strichliste zählen? In A1 und B1 usw. stehen die Überschriften Man möchte per Hand Striche machen. Später im Notebook die Striche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von forumline, 12. Juli 2019.

  1. Strichliste zählen


    Hallo, kann man eine Strichliste zählen?

    In A1 und B1 usw. stehen die Überschriften
    Man möchte per Hand Striche machen.
    Später im Notebook die Striche übertragen und ausrechnen, damit man eine Jahresübersicht bekommt.

    Im Kegelraum ist Notebook nicht erwünscht.
    Als Striche nutzen wir das große i (I).
    Leider habe ich noch keine Formel gefunden, die passt.
    Denn wenn das I mehrmals in einer Zelle steht, rechnet die Formel nicht.

    2. Frage, kann man fünf Striche darstellen mit Querstrich?

    :)
     
    forumline, 12. Juli 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem
    http://www.ms-office-forum.net/forum...72&postcount=3
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.


    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 14. Juli 2019
    #2
  3. Code:
    zählt zumindestens die Anzahl aller Zeichen
     
    Scorefun, 14. Juli 2019
    #3
  4. Strichliste zählen

    Hallo,
    das soll einer verstehen? *grins *grins *grins *grins *grins
    Also Notebook auf der Kegelbahn unerwünscht. Ok.

    Allso werden die Ergebnisse auf Papier gebracht und sollen dann ins Notebook übertragen werden? Als Striche (I)?
    Warum nicht direkt das Ergebis eintragen?

    4 Striche plus Querstrich? Da fällt mir nix ein!

    Gruß
    Rainer
     
  5. Hallo an Alle, meine Antwort ist irgendwie schluckt worden, mache es noch mal neu:
    Also danke erst mal, die Formel funktioniert soweit. Zwischen den Strichen ist ein Leer und daher stimmt die Zahl (wir hatten einen Querstirch mit Einfügen-Form zur besseren Optik emacht).
    Neuer Anhang zur besseren Verständnis.
    Danke
     
    forumline, 14. Juli 2019
    #5
  6. Scorefun, 14. Juli 2019
    #6
  7. Hallo Ihr Lieben, vielen Dank
    Die Summenproduktformel passt am Besten zu unserer leichten Protokollierung.
    Es hat Spaß gemacht, es herauszufinden.
    Schönen Sonntag noch.
     
    forumline, 14. Juli 2019
    #7
Thema:

Strichliste zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Strichliste zählen - Similar Threads - Strichliste zählen

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Strichlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strichlisten: Hallo, gibt es die Möglichkeit aus einer Zahl, z.B. 4, eine Strichliste zu machen |||| ? Bei 5 10 15 ... soll der jeweils fünfte Schritt durch einen diagonalen Querstrich dargestellt werden. Danke...
  7. Strichliste für Büro-Kiosk

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strichliste für Büro-Kiosk: Hallo Office/Excel Cracks Seit geraumer Zeit betreibe ich in unserem Team einen kleinen Kiosk (Snacks und Getränke) mit einer manuellen Strichliste. Nun möchte ich diese gerne digitalisieren,...
  8. Einfache Strichliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Strichliste: Hallo, und wünsche allen noch ein Frohes neues Jahr. Nun zu meiner Frage: Ich möchte in Excel 2003 ähnlich einer einfachen Papierstrichliste eine Datei erstellen. Ich öffne heute am Tag die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden