Office: String in Zeichenkette gesucht

Helfe beim Thema String in Zeichenkette gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Formel zum Auslesen eines bestimmten Strings aus einer Zeichenkette gem. beigefügten Muster. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zorraldo, 16. März 2020.

  1. String in Zeichenkette gesucht


    Hallo,

    ich benötige Unterstützung bei der Formel zum Auslesen eines bestimmten Strings aus einer Zeichenkette gem. beigefügten Muster. Die Zeichenketten sind immer gleich aufgebaut. Die Formel für den String zw. dem dem zweiten "-" und dritten "-" habe ich hinbekommen, weiß aber nicht wie ich die ersten beiden Ziffern nach dem dritten "-" hinzufüge.

    Danke vorab und Gruß
    Zorraldo

    :)
     
    zorraldo, 16. März 2020
    #1
  2. Hallo Zorraldo,

    falls ich dich richtig verstanden habe, dann evtl. so (s. Mappe)

    Gruß
    Sigi
     
    Sigi.21, 18. März 2020
    #2
  3. Hallo Sigi,

    danke zunächst für die Rückmeldung.

    Nicht ganz, da all das, was in Sp. B steht, manuell von mir eingefügt wurde, um das gesucht Ergebnis darzustellen - die Formel soll nur das auswerten, was in Sp. A steht.

    Gruß Zorraldo
     
    zorraldo, 18. März 2020
    #3
  4. String in Zeichenkette gesucht

    Hi,
    versuche es per:
    Code:
    mfg
     
    entilzha, 18. März 2020
    #4
  5. Wäre es akzeptabel, wenn Du in Deiner Formel die -1 am Schluss durch ein +2 ersetzt?
     
    barbara_w, 18. März 2020
    #5
  6. Hallo entilzha, hallo barbara,

    danke für euere Mühe:

    Der Hinweis von barbara ist der entscheidende - und so einfach - danke nochmals ...

    Gruß
    Zorraldo
     
    zorraldo, 18. März 2020
    #6
  7. Bitte gerne.

    Noch ein Tipp:

    Zur Erforschung solcher Formeln hilft oft die F9-Taste. Dazu ein Teilergebnis der Formel markieren. Wenn man dann F9 drückt, wird es durch sein Ergebnis ersetzt. So kann man sich von innen nach außen durcharbeiten. So kann man schnell Fehler finden (und so habe ich es auch bei Deiner Formel gemacht)

    Dann aber nicht mit Return oder Haken klicken aussteigen, sonst ist diese Operation bleibend. Dh mit Esc aus der Formel raus gehen.

    Mehr mit der Google-Suche nach "Excel f9 Fehlersuche"

    LGB
     
    barbara_w, 18. März 2020
    #7
Thema:

String in Zeichenkette gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. String in Zeichenkette gesucht - Similar Threads - String Zeichenkette gesucht

  2. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  5. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte: [ATTACH] Aktuell suche ich händisch nach...
  6. Mehrfach Werte in einem String separieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfach Werte in einem String separieren: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Daten habe ich vorliegen: [ATTACH] Die Spalte "kein Product Type" enthält Artikelnummern, die mit Komma getrennt sind. Daraus sollen einzelne Werte...
  7. Suchen eins Strings

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen eins Strings: Hallo, am Ende einer jeden Zeile in Excel2019 möchte ich gern eine Formel eingeben, die nach der Zelle in der jeweiligen Zeile sucht, die einen bestimmten String enthält. Dabei soll die Suche von...
  8. Zeichenketten aus einem StrinG filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenketten aus einem StrinG filtern: Hallo Zusammen! Ich möchte gerne aus einem String (wie er unten steht) die Einträge aus zwischen den "," in Excel importieren. Das ganze ist eine *.csv Datei, da in dem langen Text auch Kommata...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden