Office: String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA

Helfe beim Thema String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Sub geschrieben dass mir die aktive Zelle mit einer Formel ausfüllt. Sub test1() erlösart="Wasser*" ActiveCell.FormulaR1C1 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von trim, 31. Mai 2015.

  1. String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA


    Hallo, ich habe ein Sub geschrieben dass mir die aktive Zelle mit einer Formel ausfüllt.

    Sub test1()
    erlösart="Wasser*"
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUMIF(C19,"" + erlösart + "",C28)"
    End Sub

    Ich will also, dass letztendlich in der aktiven Zelle steht

    =Summewenn($S:$S, "Wasser*", $AB:$AB)

    er schreibt mir natürlich

    =Summewenn($S:$S," + erlösart + ", $AB:$AB)

    Ich habe schon viel rumprobiert, aber ich finde nicht heraus wie ich dieses Suchkriterium korrekt hineinschreiben lasse mit "" um den Wert, wenn ich es über eine Variable einsetzen lassen will.


    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUMIF(C19,"Wasser",C28)"
    funktioniert aber das erfüllt nicht den Zweck :/

    Grüße

    :)
     
  2. Hallo,

    so:

    Code:
     
    Nepumuk, 2. Juni 2015
    #2
  3. Hallo,

    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 2. Juni 2015
    #3
  4. String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA

    danke das funktioniert *Smilie
     
Thema:

String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA

Die Seite wird geladen...
  1. String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA - Similar Threads - String Variable korrekt

  2. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. Suche nach String, der in Variable gespeichert ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach String, der in Variable gespeichert ist.: Hallo Zusammen, stehe vor folgendem Problem. Ich gebe einen Suchbegriff ein. Sobald ich auf den Button drücke, soll eine andere Tabelle in einer bestimmten Spalte durchsucht werden und die...
  5. Letzten 2 Zeichen eines Strings in Variable kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen eines Strings in Variable kopieren: Hallo, bin leider noch blutiger Anfänger... gibt es einen Befehl(bzw. wie sieht er aus) um die letzten 2 Zeichen eines Strings zu ermitteln, zu kopieren und diesen dann wieder als String in...
  6. Vergleich von String-Variablen

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergleich von String-Variablen: Hmmm... ja.... mein Originalthread vom 16.10. ist verschwunden ... also nochmal: Ich möchte zwei Begriffe vergleichen. Einer stammt aus einer Tabelle, der andere stammt aus dem Textfeld eines...
  7. string in variable umwandeln, oder variable zusammensetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    string in variable umwandeln, oder variable zusammensetzen: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar möchte ich entweder einen String irgendwie einlesen bspw. über InputBox und dann diesen String der den Namen einer Variabeln...
  8. String bzw. Variable mit Leerzeichen auffüllen: VB

    in Microsoft Access Hilfe
    String bzw. Variable mit Leerzeichen auffüllen: VB: Guten Morgen Access Gemeinde, ich möchte String-Variablen eine bestimmte Länge geben, unzwar immer in Abhängigkeit von den Eingaben im Formular. Die Variablen müssen eine bestimmte Länge haben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden