Office: (Office Version unbekannt) Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende

Helfe beim Thema Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe in einer Zelle jeweils Datum und Uhrzeit angegeben und würde diese gerne voneinander abziehen. ABER ohne Wochenende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von L.B.1997, 29. Juli 2019.

  1. Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe in einer Zelle jeweils Datum und Uhrzeit angegeben und würde diese gerne voneinander abziehen.
    ABER ohne Wochenende und als Stundenzahl wieder gegeben.

    Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende Excelforum 9.PNG

    Liebe Grüße
    Leana
     
    L.B.1997, 29. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =NETTOARBEITSTAGE(A2;B2)-1-REST(A2;1)+REST(B2;1)
    Das Zellformat auf
    Code:
     [hh]:mm 
    stellen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. Juli 2019
    #2
  3. Dankeeeeeeeeeeee <3
    solltest du mal einen Workshop geben, sag Bescheid, ich komme vorbei :D
     
    L.B.1997, 29. Juli 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende

    steve1da, 29. Juli 2019
    #4
Thema:

Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende

Die Seite wird geladen...
  1. Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende - Similar Threads - Stunden Tagen Wochenende

  2. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  3. Zeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen: Meine Aufgabe ist simpel, aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe zwei Zeitangaben, deren Differenz ich ermitteln möchte. Das Ergebnis soll dann in der u.g. Form angezeigt werden. Beispiel:...
  4. Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden

    in Microsoft Access Hilfe
    Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden: Hallo, per Datediff möchte ich mir die Differenz von 2 Daten ausgeben lassen, Also z.b. Datum1 = 01.05.2010 22:36:15 Datum2 = 02.05.2010 22:36:15 Aber in diesem Format: 1 Tag, 0 Stunden, 0...
  5. Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd: Allein der Titel hat mir schon Schwierigkeiten bereitet! Am besten ich gebe ein Beispiel: In A2 bis A50 stehen verschiedene Daten, in B2 bis B50 die verschieden Mitarbeiter, in C2 bis C50 die...
  6. Uhrzeit Formatierung mit Tagen, wenn mehr als 24 Stunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit Formatierung mit Tagen, wenn mehr als 24 Stunden: Moinsens! Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht, aber ich hab's zumindest bislang nicht herausgefunden... Ich bräuchte eine Formatierung für ein "Fertig"-Datum mit Uhrzeit, das mir...
  7. Excel Tage (8 Stunden Tage), Stunden, Minuten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tage (8 Stunden Tage), Stunden, Minuten berechnen: Hallo Experten, ich habe im Netz schon nach einer Lösung gesucht. Leider wird da meist mit Plusstunden als Ergebnis gerechnet. Mein Problem: Ich habe eine kleine Arbeitszeitberechnung....
  8. Datum Ausgabeformat: Tage, Stunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Ausgabeformat: Tage, Stunden: Hallo, die angehängte Tabelle rechnet mir wunderbar die Differenz der Uhrzeiten aus. Tatsächlich müsste das Ergebnis aber 24h größer sein. Wäre es möglich, die zwei verschiedenen Daten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden