Office: (Office 2007) Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!

Helfe beim Thema Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich führe ein Betriebsstundentagebuch, darin bekomme ich ab Überschreitung der Marke 10.000 obigen Fehler (#WERT!) angezeigt. Ich hänge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex, 4. Mai 2015.

  1. Alex Erfahrener User

    Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!


    Hallo Leute, ich führe ein Betriebsstundentagebuch, darin bekomme ich ab Überschreitung der Marke 10.000 obigen Fehler (#WERT!) angezeigt. Ich hänge die Tabelle mal ran.Ich denke der Fehler entsteht in den Formeln der Spalte "M".
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Thomas
     
    Alex, 4. Mai 2015
    #1
  2. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

    Passt das so?

    Tabelle1

    [TABLE]
    <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; "><col style="width:82px;"><col style="width:80px;"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]1[/TD]
    [TD]Text[/TD]
    [TD][h]:mm:ss[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"]14675:56:12[/TD]
    [TD="bgcolor: #00ffff, align: right"]14675:56:12[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"]27.621:15:59[/TD]
    [TD="bgcolor: #00ffff, align: right"]27621:15:59[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Formeln der Tabelle[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]B2[/TD]
    [TD]=LINKS(A2;SUCHEN(":";A2)-1)/24+TEIL(A2;SUCHEN(":";A2)+1;2)/24/60+RECHTS(A2;2)/24/3600[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]


    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

    Gruß
    Wilfried
     
    wilfried07, 4. Mai 2015
    #2
  3. Alex Erfahrener User
    Hallo Wilfried,
    danke für die Antwort, aber bei der Formel muss ich ja eine zusätzliche Spalte einrichten, das möchte ich vermeiden.
    Das Merkwürdige bei dem Problem ist folgendes: Solange die Einträge in Spalte "B" unter 10.000:00 sind, erscheint in der Bearbeitungszeile ein Datum mit Uhrzeit, wie z.B. folgendes: Wert in Spalte B = 9339:27 Anzeige in der Bearbeitungszeile 23.01.1901 03:27. Wie das zusammenhängt ist mir klar, 1 = 01.01.1900, 2 = 02.01.1900, 48:01 ist 02.01.1900 00:01 usw., ist der Wert in Spalte "B" allerdings zB. 10755:54, steht dieser auch genau so in der Bearbeitungszeile, es müsste aber 23.03.1901 03:54:00 darin stehen. Es muss mE nach mit irgendeiner Excel-Grundformatierung zusammenhängen, oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  4. schatzi Super-Moderator

    Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!

    schatzi, 9. Juni 2015
    #4
  5. Alex Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    danke für Beide Antworten von Wilfried und Schatzi, habe es verstanden, es liegt an einer Limitation seitens Excel, also muss ich doch mit einer zusätzlichen Hilfsspalte arbeiten.
    Wen's interresiert, ich habe im Anhang die genaue Erklärung von XLimits aus dem Link vom Schatzi beigefügt, wenn das erlaubt ist.

    Damit ist mein Problem gelöst.
    Wie immer, gilt mein Dank selbstverständlich auch dem gesammten Forum!!

    Thomas
     
Thema:

Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!

Die Seite wird geladen...
  1. Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT! - Similar Threads - Stundenwert 000 einander

  2. Gleiche Werte von 2 Spalten einander zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte von 2 Spalten einander zuordnen: Hallo, wahrscheinlich eine absolute Anfänger-Frage, aber ich kriege es gerade einfach nicht hin Vielen Dank vorab für die Hilfe! Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte: IST: Spalte 1 Spalte 2 Wert...
  3. Tagesdaten auf einen Stundenwert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tagesdaten auf einen Stundenwert übertragen: Hallo, ich möchte Tageswerte in eine Exceltabelle kopieren/übertragen, in der bisher nur Stundendaten vorhanden sind. Ich möchte, dass der Tageswert immer 12Uhr mittags erscheint. Hat jemand...
  4. Excel Ein Krit. mehrere Ergebnisse unter einander

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ein Krit. mehrere Ergebnisse unter einander: Hallo, Ich habe eine Tabelle mit in der ersten Spalte Länder und in der zweiten Namen von Ansprechpartner. Auf einem anderen Tabellenblatt habe ich ein Dropdown Feld mit verschiedene Länder....
  5. mehrere von einander abhängige Dropdownlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere von einander abhängige Dropdownlisten: Hallo, Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, oder es wurde an anderer Stelle schon gesagt wie es geht und ich habe es übersehen oder einfach nur nicht verstanden. Mein Problem ist, Ich...
  6. EXCEL Tabellen verbinden mit einander

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Tabellen verbinden mit einander: Brauche Hilfe beim EXCEL. EXCEL Arbeitsmappe mit acht Tabellen. Sieben Tabellen sind belegt mit Daten, und die Daten sollen in der achte Tabelle Aufgelistet sein....
  7. 3 von einander abhängige Dropdowns

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 von einander abhängige Dropdowns: Hallo Zusammen, ich hab mich hier jetzt mal Quer durchs Forum gelesen aber leider nicht das richtige gefunden, vielleicht auch überlesen. Es geht um folgendes: Ich habe eine Tabelle mit...
  8. runden ohne Dezimalstellen : Format ##'000

    in Microsoft Excel Hilfe
    runden ohne Dezimalstellen : Format ##'000: hallo! ich versuche die zahlen wie z.B. 19'245 zu 19'250 bzw 19'300 zu runden. da das Zeichen ' keine dezimalstelle kennzeichnet, sondern nur ein aufgelegter format ist, komme ich mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden