Office: Styleref "vergisst" Zuordnung

Helfe beim Thema Styleref "vergisst" Zuordnung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, trotz vieler Themen zum Feld "Styleref" habe ich noch keines gefunden, das mein Problem abdeckt. Ich möchte Bildunterschriften mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tuffy2102, 3. November 2011.

  1. Tuffy2102 Neuer User

    Styleref "vergisst" Zuordnung


    Hallo zusammen,

    trotz vieler Themen zum Feld "Styleref" habe ich noch keines gefunden, das mein Problem abdeckt.
    Ich möchte Bildunterschriften mit laufenden Abbildungsnummern versehen, die sich an der Überschrift 2 orientieren. Das habe ich mit dem Feld "Beschriftung einfügen" gemacht. Das Funktionsfeld sieht danach etwa so aus:


    {STYLEREF 2 \s} {SEQ Abbildung \* ARABIC \s 0}


    Das funktioniert so lange, bis Word die Felder aktualisiert. Ab diesem Zeitpunkt habe ich statt der Kapitelnummer (z.B. Abbildung 1.1-19) dort stehen:


    Abbildung Fehler! Verwenden Sie die Registerkarte 'Start', um 0 dem Text zuzuweisen, der hier angezeigt werden soll. 19


    Das zugehörige Feld sieht dann so aus:


    {STYLEREF 0 \s} {SEQ Abbildung \* ARABIC \s 0}


    Die referenzierte Überschrift wird also von 2 auf 0 umgestellt. Wenn ich die 0 wieder durch eine 2 ersetze, ist eine zeitlang wieder alles ok. Egal, was ich tue, nach einiger Zeit erfolgt aber immer wieder der Austausch gegen die 0 und meine Kapitelzuordnungen verschwinden. Das passiert übrigens auch, wenn ich statt {STYLEREF 2 \s} den Befehl {STYLEREF "Überschrift 2" \s} verwende, nicht aber bei der identisch erfolgten Nummerierung meiner Tabellen...

    Es wäre toll, wenn jemand mir dabei weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße und vielen Dank!

    Tuffy
     
    Tuffy2102, 3. November 2011
    #1
Thema:

Styleref "vergisst" Zuordnung

Die Seite wird geladen...
  1. Styleref "vergisst" Zuordnung - Similar Threads - Styleref vergisst Zuordnung

  2. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  3. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  4. Kopfzeilenformatierung Fehler

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilenformatierung Fehler: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe an einem Bericht und habe auf einem Rechner mit unbekannter Version (ich denke 2019 oder 2016) gestartet. Da habe ich die Kopfzeile...
  5. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend...
  6. Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern!

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern!: Hallo Community, ich habe ein Problem, und zwar folgendes: Ich habe ein Dokument in welchem mittels StyleRef die einzelnen Kapitelüberschriften in meine Kopfzeile übernommen werden. Das...
  7. Hilfe!! Problem mit Kopfzeile (STYLEREF bzw. FVRef)

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Problem mit Kopfzeile (STYLEREF bzw. FVRef): Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: Nutze Word 97 und habe meine Kopfzeilen mit {FVRef 1} versehen, also dem Code für die automatisierte Nennung...
  8. Word, Styleref, Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word, Styleref, Formatierung: Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Art Glossar und möchte mittels Styleref auf jeder Seite den ersten (links) und den letzten (rechts) in der Kopfzeile wie in einem Wörterbuch anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden