Office: (Office 2013) Such(-vorschlags)funktion optimieren

Helfe beim Thema Such(-vorschlags)funktion optimieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, wie in der angehängten Datei zu sehen hab ich mal eine Suchfunktion eingerichtet mit der man den Namen einer Person eingeben kann und man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Energizer123, 18. Oktober 2016.

  1. Such(-vorschlags)funktion optimieren


    Hey Leute,

    wie in der angehängten Datei zu sehen hab ich mal eine Suchfunktion eingerichtet mit der man den Namen einer Person eingeben kann und man dann per Dropdown suchvorschläge bekommt.

    Nun hab ich mehrere Probleme:

    1. In meiner eigentlichen Datei sind über 3500 Positionen innerhalb der Suchmatrix was meiner Meinung nach der Grund dafür ist das wenn ich einen Namen in das Suchfeld eingebe, Excel mindestens 10sek braucht um zu suchen und die gewünschten Vorschläge zu erstellen. Habt ihr da Lösungsvorschläge um das zu beschleunigen?

    2. Wenn man einen Namen in das Suchfeld einträgt zeigt er mir zwar die Vorschläge an, allerdings auch die leeren Felder innerhalb der Matrix. Wie kann ich das unterbinden?

    3. Ich will das derjenige der das Suchfeld befüllt gezwungen ist etwas aus der Dropdownliste einzutragen, sprich eine händische eingabe soll nicht möglich sein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen *rolleyes.gif*

    :)
     
    Energizer123, 18. Oktober 2016
    #1
  2. Hallo Name?,

    ist es das, was Dir hilft?

    LG Ingo
     
    Superingo2, 20. Oktober 2016
    #2
  3. genau! bei deinen Dropdowns werden jetzt lediglich die felder angezeigt die "Eintragungen" enthalten und die leeren felder können per Dropdown nicht angezeigt werden. Wie hast du das gemacht *biggrin.gif*

    Gruß
     
    Energizer123, 20. Oktober 2016
    #3
  4. Such(-vorschlags)funktion optimieren

    Frank Furter, 21. Oktober 2016
    #4
Thema:

Such(-vorschlags)funktion optimieren

Die Seite wird geladen...
  1. Such(-vorschlags)funktion optimieren - Similar Threads - vorschlags funktion optimieren

  2. Vorschlag für höchste Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorschlag für höchste Zahl: Habe folgendes Problem: habe in einem Feld einer Tabelle (numerisch) Kundennummern gespeichert. Bei der eingabe eines neues Datensatzes in einem Formular sollte im Feld Kundennummer die...
  3. e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und arbeite mit installierten Outlook 2019 am PC. Problem: ich kann mit "An..." keine Kontakte auswählen, siehe: [IMG] Mit owa funktioniert es! Ich...
  4. Verwenden von Vorschlägen zur Antwort auf Nachrichten ohne Eingabe

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Vorschlägen zur Antwort auf Nachrichten ohne Eingabe: Verwenden von Vorschlägen zur Antwort auf Nachrichten ohne Eingabe Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Senden von Feedback oder vorschlagen einer Funktion

    in Microsoft Teams Tutorials
    Senden von Feedback oder vorschlagen einer Funktion: Senden von Feedback oder vorschlagen einer Funktion Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Wir brauchen Ihr...
  6. Entfernen von LinkedIn-Vorschlägen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Entfernen von LinkedIn-Vorschlägen: Entfernen von LinkedIn-Vorschlägen Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook.com...
  7. Vorschlagen einer neuen Besprechungszeit in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Vorschlagen einer neuen Besprechungszeit in Outlook: Vorschlagen einer neuen Besprechungszeit in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  8. Vorschläge des Referenten Trainers

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Vorschläge des Referenten Trainers: Vorschläge des Referenten Trainers PowerPoint für das Web Mehr... Weniger Der Referenten Coach zeigt Ihnen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden