Office: Suche die Zeile zu einem Maximalwert

Helfe beim Thema Suche die Zeile zu einem Maximalwert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich habe da mal ne frage :roll: ich habe schon bissel in eurem Forum "geschnuppert" aber nichts gefunden was mir helfen könnte ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PM5050, 18. August 2008.

  1. PM5050 Neuer User

    Suche die Zeile zu einem Maximalwert


    Hallo an Alle,

    ich habe da mal ne frage :roll: ich habe schon bissel in eurem Forum "geschnuppert" aber nichts gefunden was mir helfen könnte ...

    zu meinem Problem

    ich habe eine Matrix 3x160 Felder groß ich suche in eienr Spalte den Maximalenwert und dazu den Wert in der selben Zeile ... bsp.
    1 5 4
    2 3 7
    3 5 5
    4 8 3
    .
    .
    .
    so nun hätte ich gerne den maximal wert aus Spalte 3 ... wäre ja 7 (bekomme ich auch hin) aber ich möchte dann den index 2 haben und nicht "nur" den maximalen Wert. kann mir da wer helfen ?

    Gruß Patrick

    p.s. Im anhang habe ich eine Tabelle eingefügt die mir die maximal werte liefert darunter steht alerdings der wert den ich gerne hätte (-18)
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Diese Formel sucht in Spalte B das Maximum und gibt den Wert aus Spalte A zurück:

    =INDEX(A2:A162;VERGLEICH(MAX(B2:B162);B2:B162;0))
     
    schatzi, 18. August 2008
    #2
  3. PM5050 Neuer User
    Vielen Danke hat super geklappt muss zwar nun die Fkt. für meine Tabellen angleichen aber soviel Excel verständnis habe ich noch ;-)
     
Thema:

Suche die Zeile zu einem Maximalwert

Die Seite wird geladen...
  1. Suche die Zeile zu einem Maximalwert - Similar Threads - Suche Zeile Maximalwert

  2. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  3. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  4. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  5. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  6. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  7. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  8. Suche, ob alle Zeilen benutzt wurden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche, ob alle Zeilen benutzt wurden: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wegen einer Formel bzw. einer Möglichkeit. Ich habe zwei Tabellenblätter angelegt, ein Mal mit allen Umsätzen auf einem Konto und eins mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden