Office: Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen"

Helfe beim Thema Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin leider weder mit der Forensuche, noch über google weiter gekommen. Ich suche folgende Formel: Wenn in Zelle B1 "Urlaub" steht, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Portillo, 19. Februar 2018.

  1. Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen"


    Hallo Leute,

    bin leider weder mit der Forensuche, noch über google weiter gekommen.

    Ich suche folgende Formel:

    Wenn in Zelle B1 "Urlaub" steht, dann Streiche mir den Inhalt von Zelle A1 durch, sonst streiche ihn nicht durch.

    Mit der bedingten Formatierung bin ich nicht weiter gekommen, da ich dort immer nur die Zelle mit dem definierten Text selbst per Formatierung durchstreichen lassen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß

    Portillo

    :)
     
    Portillo, 19. Februar 2018
    #1
  2. Hola,

    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Februar 2018
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Tabelle1

     AB
    1TestUrlaub
    Bedingte Formatierungen der Tabelle
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A11. / Formel ist =B1="Urlaub"Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    OfficeUser, 20. Februar 2018
    #3
  4. Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen"

    Ui, das ging aber schnell, danke für Eure antworten.

    Es hat auch direkt geklappt. Habe aber noch eine Frage nach einer Modifizierung.

    Was muss ich eingeben, damit er mir die Zelle auch durchstreicht, wenn der Text nicht genau "Urlaub" lautet, sondern nur "Urlaub" enthält?
    Beispielsweise "Urlaub bis 21.02.2018"

    Danke schon mal!!
     
    Portillo, 20. Februar 2018
    #4
  5. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Februar 2018
    #5
  6. Perfekt, tausend Dank Steve1da!!!

    Gruß

    Portillo
     
    Portillo, 20. Februar 2018
    #6
  7. Thema:

    Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen"

    Die Seite wird geladen...
    1. Suche Formel für Formatierung "Durchgestrichen" - Similar Threads - Suche Formel Formatierung

    2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

      in Microsoft Excel Hilfe
      Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
    3. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

      in Microsoft Excel Hilfe
      WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
    4. Mit einer Formel nach Formeln suchen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
    5. Probleme mit Formel für eine Statistik

      in Microsoft Excel Hilfe
      Probleme mit Formel für eine Statistik: Hallo liebe Excel Experten, ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung. Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut mit Formeln umgehen. Ich habe eine große...
    6. Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen: Hallo ihr lieben Helfer in der Not, ich komme heute mal wieder mit einer Formel, die ich leider alleine nicht hinbekomme. Wir haben bei uns in der Abteilung eine Urlaubsliste. Hier ist es so,...
    7. Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten

      in Microsoft Excel Hilfe
      Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten: Hallo, benötige dringend Hilfe: In Excel gibt es in Spalte B den Text „aktiv“. In Spalte L gibt es z.B. das Datum „01.01.2018“ Gibt es eine Formel oder bedingte Formatierung, die mir in Spalte...
    8. Suche eine bestimmte Formel oder bedingte Formatierung!

      in Microsoft Excel Hilfe
      Suche eine bestimmte Formel oder bedingte Formatierung!: Hallo! So um das verständlich zu machen. Ich habe eine Tabelle. spaar spalten drin. Ich will eine Formel dass, wenn ich "ja" reinschreibe die ganze erste spalte grün ist. und dass ich in in...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden